Hallo Trommlergemeinde!
Obwohl ich mir es nicht vorstellen konnte, dass so etwas noch nicht diskutiert wurde, habe ich nichts gefunden.
Also, hier geht es um positive Überraschungen mit preisgünstigen Drumartikeln und um Entäuschungen mit teuren Sachen.
Oder auch die Bestätigung von, billig ist Schrott und teuer ist gut.
Das ist natürlich auch manchmal subjektiv, da ja, meiner Erfahrung nach, gerade bei Musikern ein gewisser Markenfetischsmus herrscht.
Dieses Thema könnte gerade für den Nachwuchs interessant sein.
Also wird um rege Teilnahme gebeten
Positiv überrascht hat mich:
Fame FMP Maple Drums, habe mir kürzlich so ein Set zugelegt und was soll ich sagen, ich bin begeistert!
Natürlich ist das weder DW noch SQ2 usw. aber ich wage mal zu behaupten, dass das Set mit doppelt-bis dreifach so teuren Sets der "Bekannten" mithalten kann.
Die Zeiten von New Sound und Maxwin sind glücklicherweise vorbei und manchmal beneide ich die Einsteiger heutzutage
Hardware der Pro Serien von Fame und Millenium.
Benutze ich schon länger, gutes Zeug für kleinen Euro.
Becken: Zultan, preiswert und garnicht "billig" sehr geil.
Fame Masters B20, solide, seinen Preis mehr als Wert.
Was die "Grossen" in der Preisklasse anbieten, finde ich, selbst, oder gerade für Anfänger `ne Frechheit.
Entäuscht hat mich:
Tama Iron Cobra: ich liebe die Laufeigenschaften der Cobras aber, mir ist bei der Mutter die, die Befesigungswippe hält das Gewinde ausgerissen.
Druckgussmurks habe die dann durch `ne Stahlmutter ersetzt.
Tama First Chair: bei meinem zieht`s manchmal das Rohr aus dem oberen Teil (beim Ausklappen), es ist nich alles Gold was glänzt
Mein Dixon Hocker hat mich noch nie im Stich gelassen
So, auch auf die Gefahr hin, dass die DW-Fangemeinde über mich herfällt, das Risiko muss ich eingehen.
Ich hatte mal die Gelegenheit auf einem sündteuren DW Collektors schlag mich tot, zu spielen:
Tolles Set, aber der Wow-Effekt wollte sich bei mir so gar nicht einstellen.
Ich war echt entäuscht ganz im Gegenteil zu enem Starclassic Bubinga, dass ich auch mal bedienen könnte, dass hat mich echt vom Schemel gehauen.
Das ist das einzige Set was mir das (viele) Geld Wert wär.
Neutral: Millenium Drum Rack, ist seinen Preis wert, mehr aber auch nicht.
Na dann bin ich mal gespannt, wird bestimmt, teilweise kontrovers.