was bedeutet "Fußpedal drebar" ?!?

• servus,

also ich hab ja den Sonor 254 HiHat stand!

jetzt hat mich jeamdn gefragt ob das Fusseil der HiHat drehbar ist?!

ehhh.... was meint man da genau?

geht es da um ne doppelpedal geschichte das man sich das hinruecken kann!?!?

evtl. kann mich jemand schnell aufklaeren.

hab in der suchfunktion nichts gefunden das mir weiterhilft!

gruss und dank
    Rege

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• hmm.. wiee jemand ob es mit dem HH 254 von Sonor moeglich ist?

sonst muss ich es auspacken und wieder zusammenpopeln! wie ich das hasse :D :rolleyes:

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email

• ok... hab es ausgepackt, zusammengebaut und bin zu dem entschluss gekommen das da unten nichts drehbar ist. also die beine sind fest verschraubt!

Biete

• Zitat

Original von LeanderX
    Die Beine sind immer fest! Wenn dann ist das Pedal verdrehbar! Schau mal ob da unten eine Imbusschraube oder ähnliches ist.

nicht immer.
    beim orchester haben wir ein mapex saturn..
    dort kann man so zu sagen die beine drehen, und das pedal und der rest bleiben...

ist glaub ich auch wegen dem doppelpedal...

• jetzt blick ich da gar nicht mehr durch!?

also ich sehe da keine moeglichkeit das pedal irgendwie zu drehen oder zu veraendern!

Biete

• Ich kann mein Ludwig Krüpel, ähh HiHat-Dings auch ned drehen. Da hab ich was gemacht mit nem Cymbalständer und Kabelbinder. :rolleyes: :P

Das erstaunliche ist es ist relativ fest! 8)

Mfg Märcu
    Ps: Omg ist diese Sonor Hardware hässlich... Sehen die alle so aus?

• Jo und ich habe bisher auch nur solche gesehn!
    Ich habe bis jetzt noch nie gelesen Pedaldrehbar :D

• Ich hab das 500er HiHatpedal von Stagg und da ist definitiv das Pedal drehbar. Da ist eine Schraube oberhalb des Pedals, dort wo im Bild vom Trommelmann der untere Kreis ist. Wenn ich diese Schraube löse kann ich das Pedal drehen - toll, nicht?

Somit wäre geklärt, daß es sowas gibt. Reges Pedal kenne ich leider nicht und sag deswegen auch nix dazu.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Also bei meiner NoName-HiHat Maschine kann ich auch unten das Pedal in jede beliebige Richtung drehen...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Ist doch überhaupt

[list=1]
    [*]relativ, denn: wenn man die Beine festhält, dreht sich das Pedal und wenn man das Pedal festhält, drehen sich die Beine :P ;) und
    [*]sowieso scheißegal wie nur was, weil der Typ einfach nur wissen wollte, ob man da irgendwas unnerum verdrehen kann.
    [/list=1]

Davon abgesehen entspricht der Nutzen drehbarer Füße/Pedale ohnehin nur selten den (zu hohen) Erwartungen hinsichtlich besserer Positionierbarkeit des Doppelfußmaschinenelements (hess.: "kannste in de Hazz kigge!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!