Vorhaben

  • aber wozu ein A-set für 5000€ kaufen ?


    den unterschied hört keiner ausser Profidrummer. und wer was anderes behauptet der lügt. Ein Star classic Performer kostet erstens in meiner Ausstatung 6800€ und wozu brauche ich das? Ich bin nicht im Studio. und nur da ist der Unterschied zu hören. Und nur weil Star Classic drauf steht heißt das nicht das man auch besser spielt. Es kommt nur der Sound raus der oben drauf gespielt wird. Und da macht es keinen unterschied.


    Dann ein A-Set muss neu gestimmt werden, immer und immer wieder, jeder Auftritt kostet neue Felle, kostet Zeit, du hast jedes mal zu kämpfen mit den neben geräuschen oder den frequenzen der anderen Musiker.


    und wenn ich mal einen anderen Klang haben muss also Phil Collins auf toto was dann? soll ich etwa ein 2te Schlagzeug mit schleppen? Ich spiele hier in der Lokalsezne da habe ich keine 3 Stunden spiel zeit. Und mit neustimmen oder so ist da nichts. Das muss laufen.


    Und mein Drum Tech wird sich bedanken wenn ich 2 Sets mit nehmen muss.


    Ausserdem das was ich jetzt für roundabout 10.000€ gekauft habe kommt mich auf lange zeit billiger als ein A-Set (teuer) und E-Drum Roland Td-20 was auch 5600€ kostet. 6800 + 5600€ macht 12400€ und nicht 9XXX€


    Und was mache ich wenn man eine Trommel kaputt geht? bei einem Teueren A-Set zahle ich hunderte von Euro für nur ein 8" tom... bei magnum nicht mal 50€.


    und ich sehe nicht ein das ich ein Teurens A-set überall mit hinnehme der auf und abbau kommt nicht gut..




    Ausserdem bin ich jetzt mit meiner Ausbildung fertig und fange nun mein Musik studium an:-)



    ich habe da alle faktoren berücksichtig.


    mfg


    Phil


    Nachtrag:


    ohne jemanden angreifen zu wollen, manchmal machen einige auf mich den Eindruck als hätten Sie keine ahnung. Was bringt mir ein Teueres Set? Die Zuhörer hören das eh nicht raus und haben nicht mal eine Ahnung davon und denen ist es egal ob das teil 6800€ oder 799e gekostet hat, hauptsache die Musik stimmt.


    Alle die meinen sie müssen ein Star Classic haben um damit Live auf zu treten sind Angeber. Denn es macht kein unterschied für die Zuhörer.


    Ich weiß das ich bin Veranstaltungstechniker!!!! ich kämpfen jeden Tag mit diesen verdammten Meinungen.


    Wir hatten hier Wacken Road Show, die haben hier auf einem Simplen Premier gespielt und normale Paiste Becken. Und da reichte auch...


    ich habe keinen mit einen Tama oder Sabian Becken gesehen.


    Nachtrag 2:


    Und wer die Musikrichtung von mir nur ansatz weise kennt weiss das ein reines A-set nichts für mich ist. Oder gibt es heute schon A-Set mit "Gated Reverb" und jetzt kommt mir nicht mit Effekt geräten, es gibt auch Veranstalter die das nicht haben......

  • lieber phil. zwar rollen sich mir bei deinem letzten post die fussnägel hoch, aber wenn du das so haben willst, dann kauf doch ein und frag nicht lange. anscheinend spielst du ja entsprechend gut bezahlte, hochgradig ausgerüstete shows mit allem zipp-und zapp. komm aber bitte nicht nächste woche angeheult und frag nach tipps und tricks zum editieren von dem ganzen gerödel. wenn du nicht in der lage bist dein schlagzeug zu stimmen wünsche ich dir mit gleich 2 triggermodulen und einer riesen ballerburg viel spass beim einstellen von ca. 2 milliarden parametern.........



    stay tuned



    matz™

  • ja und ? schrob ich oben irgendetwas über geld ? ich beziehe mich nur auf den von dir erwähnten faktor "zeit". und das alle die sich ein entsprechendes arbeitsgerät zulegen "angeber" sind,halte ich für ein ziemliches gerücht. vielleicht liegt das eher an der entsprechenden veranstaltungstechnik das kein mensch den unterschied zwischen gelumpe und ordentlichem werkzeug hört..........

  • das mit dem, ''teure a-sets hoeren sich live so an wie billige a-set'' muessen wir ja nicht diskutieren! ich glaube das gehoert in ein anderes forum. :D


    aber ich glaube einfach das ein a-set auf der buehne fuer weniger problem sorgen wurde. mikro kapputt... neues her. fell gerissen, neues her (klar kommt teuer).
    e-modul zickt... .... und dann geht das gefummel los an den zick kabeln. geraet an und aus. darueber wuerde ich mich als (inzwischen) hobby tontech nicht freuen!



    hast aber recht ein e-set ist in der klangauswahl dem a-set ueberlegen.
    wir alle meinten ja nur das es komisch ist das du dir gleich drei sets kaufst! und ob du das unbedingt brauchst!
    vor allem hab ich das mit dem zweiten e-drum immer noch nciht kappiert. ?(


    du triggerst ja schon, wozu noch ein e-set?!?!?


    - also du hast ein buehnen set ... getriggertes magnum


    - ein sonor von nem forumsmitglied als a-set


    - und ein miGe... feur weiss nciht! daheim ueben oder wie hast du dir das gedacht!


    naja.. dann kann ich mich ja schon mal auf neue galerie eintraege freuen! :))



    aus neugierde :rolleyes: :P was fuer ein musikstudium wird es denn? drums denke ich, aber wo?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • die 10.000 € die ich als Beispiel genommen. weil es einfacher zu rechnen ist als mit 9.xxx € .


    Was soll den die Aussage


    ... der hat auf nem Premier gespielt mit normalen Paiste Becken.


    Premier baut gute Drums, und Paiste bietet auf anständige Becken!


    Desweiteren wenn du einen DrumTech hast dann ist doch egal was du mitschleppst. Weil er das macht was du ihm sagts und ihn bezahlst.


    Die große Ballerbude von Magnum wirst du eh nicht überall aufbauen können, weil die meisten Bühnen nicht den entsprechenden Platz bieten.

  • Sorry Phil, aber jetzt muss ich mich trotz der vielen netten PNs die wir geschrieben haben mal einmischen.


    Hier stinkts gewaltig nach Fisch mittlerweile.


    Sorry, in deinem Vorstellungsthread in der Gallery schreibst du das du ein völliger NewBy bist, und das Zeug von ner befreundeten Band bekommen hast und ein EInsteiger bist. Jetzt schgreibst du hier, dass du viel in deiner lokalen Szene spielst und sogar nen eigenen Tech hast, und viel Soundauswahl brauchst.


    Dann suchst du in den Kleinanzeigen ein TD-10 bis max 500 Euro wenn ich mich recht entsinne. Weil alles andere ist zu viel. Mir schreibst du in ner PN, dass du erstmal nur 2 Crashbecken Pads willst wegen der Kohle, und jetzt schreibst du hier dass du gleich einen Arsch voll Kohle für zwei E-Sets rausballern möchtest...


    Ich weiß nicht was ich hier glauben soll, und lass mal ein Wort mit drei Fragezeichen zu dem Thema hier stehen:


    Chat ???

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Bin zu einer ähnlichen Ansicht gekommen wie Alex!...
    die Rückkehr des Grauens...


    Aber vielleicht noch ein paar Takte zu die_happys Rechnung...


    Lese mal was er für eine E-Konfiguration haben will!


    Da ist mit 5000.- Ören nix zu machen, hab das gerade mal
    nachgerechnet.


    Diese Ausstattung kostet bei Robert 6964,70


    Darin enthalten sind auch die Ständer, die zusätzlichen Cymbals,
    allerdings noch ohne die zusätzlichen Cymbal-Arme und Klammern.


    Ein Set von miGe kommt ihn, mit Yamaha Elektronik und sonst der
    gleichen Ausstattung, auf 4533,70.
    Und da sind mögliche Rabatte noch nicht einmal berücksichtigt.


    Das ist halt schon eine Differenz...


    Und seit mal ehrlich Leute: Keiner von euch kann konkrete Aussagen
    zum Yamaha DTXtreme IIs Modul machen. Ebenfalls bezweifle ich,
    dass jemand alle neuen Cymbals von Yamaha schon ausführlich
    getestet hat...

  • und wie es hier riecht...
    Du scheinst absolut keine Ahnung von Schlagzeugspielen zu haben, sonst würdest du sowas nicht verzapfen:

    Zitat

    aber wozu ein A-set für 5000€ kaufen ?


    den unterschied hört keiner ausser Profidrummer. und wer was anderes behauptet der lügt. Ein Star classic Performer kostet erstens in meiner Ausstatung 6800€ und wozu brauche ich das? Ich bin nicht im Studio. und nur da ist der Unterschied zu hören. Und nur weil Star Classic drauf steht heißt das nicht das man auch besser spielt. Es kommt nur der Sound raus der oben drauf gespielt wird. Und da macht es keinen unterschied.

  • @ eCool


    Ich habe nicht genau gelesen was er will, aber das Ding was ich meine, TD20 kostet fast überall zwischen 5000 und 5500. Da sind aber keine 100 Becken bzw. Toms bei, nur die Grundausstattung. Das weiß ich.

  • is ja jetzt auch egal was das ganze kostet. fakt is nur das er etwas (ich sags mal milde) ''verwirrend'' ist.


    find ich nciht ok, ehrlich gesagt ist das zieml. schade das man so eine vorstellung hinlegt. ich versteh nicht mal warum?


    EDIT: @ Phil
    war schon etwas verwirrt als du was von ratenzahlung geschrieben hast! entweder man hat 10000,- euro oder nciht! ?(



    is bestimmt noch nciht zu spaet ein statement ab zu geben! hier sind keine ''nicht-goenner'' die dir dein vorhaben ausreden wollen.
    wollen nur nicht belogen werden!

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

    Einmal editiert, zuletzt von Rege ()

  • Zitat

    Original von scarlet_fade Hier stinkts gewaltig nach Fisch mittlerweile.


    Hätte ich weiter oben bloss auf meine innere Stimme und nicht auf mein schlechtes Gewissen gehört


    :D :D :D :D :D :D :D


    Gruss
    Psycho

  • Na ja, wenn wir jetzt aufhören würden hierher zu posten,
    dann würde das Thema ja von alleine absterben und die
    Sache wäre erledigt.


    Da kommt doch jetzt eh nur noch Mist dabei raus, das
    kennen wir doch aus unzähligen anderen Posts...
    DoFuMa, Doppelbass usw...

  • das Magnum A Set ist für die Bühne (und wenn dort mal nicht platz genug ist muss eine Bassdrum halt im Case bleiben)


    Das A-Set Sonor ist für den Probenraum (da wir den Raum mit einer anderen Band teilen will ich da nichts teueres stehen lassen.)


    das E.Drum ist für mich zu hause :)


    Ich habe auch nicht gesagt das Premier und Paiste mist ist aber sonst haben solche Bands meistens Tama und Sabian dabei oder sowas. Siehe Metallica.


    Und Alpha Becken sind die billigsten von Paiste.


    das dazu....



    und ich sehe keinen sind darin für ein Drumset 5000€ ausgeben, wenn ich denn selben effekt für weniger haben kann.


    Ich würde mir auch kein Phaeton für 96.000€ kaufen
    Mir reicht mein Audi.


    man sollte den nutzen schon sehen.


    Und bei dem A-set (teuer) hätte ich wieder viel an Technik mit nehmen müssen. Also die Trigger wie jetzt auch und das modul...



    also kommt mich das teuer als jetzt.



    und das ist nun mal Fakt.


    Ich wollte erst auf Raten kaufen, habe aber mein Set verkauft was vorher nicht geplant war.

  • Zitat

    Original von Phil Collins
    Und Alpha Becken sind die billigsten von Paiste.


    Sorry, aber das zeigt mal wieder dass du nicht gerade viel Ahnung hast :rolleyes: Alpha ist eine Serie, die man in der (oberen) Mittelklasse sehen sollte. Sie sind handgehämmert und klingen je nach Geschmack ( ;) ) ziemlich gut :) Die "billigsten" von Paiste im Moment gebauten Becken sind die Paiste 302. Früher gab's mal die Paiste 100, die dürften wohl noch schlechter sein :P


    Wenn man mal vom Preis her eine Liste der Paistebecken (die billigste auf Platz 1 ;) ) mach würde, sähe das so aus:


    1. 302
    2. 502
    3. 802
    4. Alpha
    5. Innovation
    ...


    ;)

  • Hallo Phil, oder Chad, oder T-ic2002, oder...


    Wenn man sich mal die Mühe macht, Deine ganzen Posts zu lesen, kann man nur zu dem Schluß kommen:
    Schon wieder Freitag 8)


    • Ich bin 23 Jahre alt und spiele erst seit einem Jahr (wenn man das spielen nennen kann) Schlagzeug.
    • Bilder kommen die Woche.
    • Bilder gibt es bis mittwoch..
    • ich haben eine Snare von Gretsch 14 * 4 von Phil Collins ...also wenn interresse besteht kann kontakt vermitteln..
    • Und bei Mige gibt es denke ich mal keine Ratenzahlung...
    • Ich möchte wohl um geld zu sparen die neuen Yamaha Cymbals nehmen. Geld sparen ? 10.000 € ausgeben? Ratenzahlung?
    • 9860,51€
    • Also bleibt von meinem Setverkauf noch ein Bissel was über:-) Das Set, welches Du geschenkt bekommen hast ?
    • Und mein Drum Tech wird sich bedanken wenn ich 2 Sets mit nehmen muss. Stellst Dich als "newbie" vor und hast nen DT ? ?
    • Ausserdem bin ich jetzt mit meiner Ausbildung fertig und fange nun mein Musik studium an:-)
    • Und wer die Musikrichtung von mir nur ansatz weise... Gibts ein paar Files, damit wir mal Deine Richtung hören können ?
    • Ich weiß das ich bin Veranstaltungstechniker!!!! ich kämpfen jeden Tag mit diesen verdammten Meinungen. und auch noch der örtliche Feuerwehrchef...
    • habe doch mein altes set verkauft also ist mir kein schaden enstanden :-))) war das soviel wert ???

    ....


    Na komm, wer bist du wirklich ? Nur Mut, es beißt hier keiner. Gab schon einige, die sich geoutet haben und sich danach besser fühlten...
    Nix für ungut...
    Gruß
    Mrs. Baxter

  • LoL


    ich habe das alles schon mal erzählt und auch geschrieben. Wenn ihr nicht alles lest kann ich nichts dafür.


    Ich weiß nich wem ich das geschrieben habe aber auch egal.


    da ich bereits dem schon sagte das der sogenannte Drum Tech der ist von dem ich das Set bekommen habe, verstehe ich den Wind nicht.


    Ich hätte auf Doktor Beat hören sollen und niemanden etwas sagen sollen, dafür gibt es hier anscheint zuviele Neider oder Prolemiker....



    Man sollte schon den zusammenhang kompellt kennen und nicht nur auszugsweise.



    Aber das hat man nun davon wenn man seine Meinung vertritt.


    Ich erkläre das ganz nicht noch einmal.



    Da ich das schon zu vor in dem Post gemacht habe.


    Entweder ihr findet euch damit ab oder fertig.


    Und da mein Geld hier nicht gewünscht ist werde ich mich anderes weitig nach Teilen umsehen.


    Ich habe es nicht nötig mich an machen zu lassen nur weil einige es nicht verstehen.



    Fertig Aus!




    Hochachtsungsvoll
    Phil


    Nachtrag:


    Wer zum Henker ist Feuerwehrchef?



    Nachtrag 2:


    Meine Musikrichtung sagt erstens mein Nickname aus und ansonsten looki looki machen hier


    Ja das Set was ich geschenkt bekommen habe, habe ich verkauft, und das war soviel wert!


    Drumset, zusätzliche Becken, 3 Koffer mit Drum Mikro's, 2 Mischer, PA und Endstufen. So wie ich es bekommen habe! Ging an eine Musikschule!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!