aber wozu ein A-set für 5000€ kaufen ?
den unterschied hört keiner ausser Profidrummer. und wer was anderes behauptet der lügt. Ein Star classic Performer kostet erstens in meiner Ausstatung 6800€ und wozu brauche ich das? Ich bin nicht im Studio. und nur da ist der Unterschied zu hören. Und nur weil Star Classic drauf steht heißt das nicht das man auch besser spielt. Es kommt nur der Sound raus der oben drauf gespielt wird. Und da macht es keinen unterschied.
Dann ein A-Set muss neu gestimmt werden, immer und immer wieder, jeder Auftritt kostet neue Felle, kostet Zeit, du hast jedes mal zu kämpfen mit den neben geräuschen oder den frequenzen der anderen Musiker.
und wenn ich mal einen anderen Klang haben muss also Phil Collins auf toto was dann? soll ich etwa ein 2te Schlagzeug mit schleppen? Ich spiele hier in der Lokalsezne da habe ich keine 3 Stunden spiel zeit. Und mit neustimmen oder so ist da nichts. Das muss laufen.
Und mein Drum Tech wird sich bedanken wenn ich 2 Sets mit nehmen muss.
Ausserdem das was ich jetzt für roundabout 10.000€ gekauft habe kommt mich auf lange zeit billiger als ein A-Set (teuer) und E-Drum Roland Td-20 was auch 5600€ kostet. 6800 + 5600€ macht 12400€ und nicht 9XXX€
Und was mache ich wenn man eine Trommel kaputt geht? bei einem Teueren A-Set zahle ich hunderte von Euro für nur ein 8" tom... bei magnum nicht mal 50€.
und ich sehe nicht ein das ich ein Teurens A-set überall mit hinnehme der auf und abbau kommt nicht gut..
Ausserdem bin ich jetzt mit meiner Ausbildung fertig und fange nun mein Musik studium an:-)
ich habe da alle faktoren berücksichtig.
mfg
Phil
Nachtrag:
ohne jemanden angreifen zu wollen, manchmal machen einige auf mich den Eindruck als hätten Sie keine ahnung. Was bringt mir ein Teueres Set? Die Zuhörer hören das eh nicht raus und haben nicht mal eine Ahnung davon und denen ist es egal ob das teil 6800€ oder 799e gekostet hat, hauptsache die Musik stimmt.
Alle die meinen sie müssen ein Star Classic haben um damit Live auf zu treten sind Angeber. Denn es macht kein unterschied für die Zuhörer.
Ich weiß das ich bin Veranstaltungstechniker!!!! ich kämpfen jeden Tag mit diesen verdammten Meinungen.
Wir hatten hier Wacken Road Show, die haben hier auf einem Simplen Premier gespielt und normale Paiste Becken. Und da reichte auch...
ich habe keinen mit einen Tama oder Sabian Becken gesehen.
Nachtrag 2:
Und wer die Musikrichtung von mir nur ansatz weise kennt weiss das ein reines A-set nichts für mich ist. Oder gibt es heute schon A-Set mit "Gated Reverb" und jetzt kommt mir nicht mit Effekt geräten, es gibt auch Veranstalter die das nicht haben......