Hallo Trommelkollegen!
Die Vorgeschichte für diese Fragestellung:
Ich war sehr viel auf Stadtfesten und Veranstaltungen unterwegs, wo mehrere Bands gespielt haben.
D.h ich habe viele Kollegen kennengelernt bzw. gesehen.
Was ich da, streckenweise, erlebt habe, wie die Kollegen ihr (tlw. sündhaft teures) Zeug durch die Gegend karren, hat mir `ne Gänsehaut verursacht .
Natürlich ist das Ganze eine Frage der Möglichkeiten wie: Transport (was fü`n Auto), wie komme ich in den Proberaum (Treppen, ebenerdig, Aufzug),
habe ich Helfer oder muss ich alles alleine bewegen etc.
Für mich giebt es eigendlich, nur eine wirklich professionelle (und materialschonende) Lösung, und zwar diese:
Kiste 1
Detail für die Becken
Kiste 2
Und die Hardware oben drauf
Und der Knaller ist: das ganze hat keine 400€ gekostet und 2-3 Stunden basteln.
Das sind übrigens, keine Sonderanfertigungen, sondern Standartcases (120x60x60) eins neu, eins gebraucht gekauft.
Da geht auch das Einpacken wesenlich schneller, einfach in die Kiste geschmissen Deckel zu und fertig, als stundenlang mit Reissverschlüssen oder Gurten rumzufummeln.
Dazu noch `ne Anekdote, ich habe mal 'ne große Veranstaltung gespielt, da kam, beim Aufbau der Stagemanager zu mir, legte mir die Hand auf die Schulter und sagte: Endlich mal ein Drummer, der sein Zeug vernünftig gecased hat.
Und da haben fette Bands gespielt
Also, wie schützt ihr eure Schätze?
Und nicht vergessen: wer vom rechten Weg abkommt, der geht halt links weiter