Hallihallo!
Ich habe eine Frage die zwar schon ähnlich gestellt wurde, aber ICH hab bei den anderen Threads irgendwie nicht die Antwort gefunden die ich mir erhoffe
Also hier zur Frage:
Ich habe eine Tascam US1461 Audio-Interface mit 8 Ein/Ausgängen. Ein Freund von mir hat ein Focusrite mit ebenfalls 8 Eingängen.
So ich spiele jetzt bald mein Abschlusskonzert am Konservatorium und habe irgendwie den kühnen Wunsch das ganze zu filmen und den Sound mitzuschneiden.
Nur 8 Spuren sind jetzt schon sehr wenig für Schlagzeug, Keyboard, 3 Git, Gesang - 16 könnten sich aber sehr wohl ausgehen.
Ist es irgendwie möglich die 2 Interfaces zu kombinieren? Egal jetzt ob der Sound von beiden ein wenig anders ist, es soll ja keine Studio aufnahme werden.
Und wenn das geht, wie und was muss ich tun/installieren/kaufen um das zu ermöglichen?
Oder andere blöde Frage: könnte man einfach jeweils 8 Mikros ins eine Interface und dann zum Laptop 1
und 8 weitere ins zweite Interface zum Laptop 2 verbinden?
Und dann wie Spuren als Wave speichern und kombinieren?
Zusammengefasst bin ich auf der Suche nach ner Lösung wie ich möglich ohne große Ausgaben (die gehen für Becken und Co drauf ) 16 Spuren irgendwie aufeinmal aufnehmen kann wenn ich 2 8-Eingänge-Interfaces zu Verfügung habe!?
Schon mal ultravielen Dank im Voraus,
Lg Thomas