Lobotomy Kindergarten - Das Schwarze Kaninchen (Unfertig)

• Hallo DF,

nach unglaublich langer Zeit im Proberaum haben wir mal angefangen einen eigenen Song aufzunehmen.

Das Lied ist noch unfertig (es fehlen noch E-Gitarre, Mandoline, Keyboard, Intro und Gesang...), aber hört doch mal bitte rein und sagt was dazu :)
    Wir sind auch nicht immer auf dem Click und es sind noch einige Verspieler drin, aber ich würde mich sehr über konstruktive Kritik freuen!

https://www.youtube.com/watch?…=UUSZ-IrXQOYuJZSP1cWM6cUQ

Hört mal bitte rein,

Gruß, Bassi

Müsli Müsli Mjam Mjam Mjam

• Hey, Bassi...

Hm, ich hab nicht reingehört... Aber da fehlt ja scheinbar noch die Hälfte. Desweiteren haste ja schon angeführt, wo die Fehlerchen sind... Ich frag mich nur, welches Feedback noch kommen soll. Ich täts an Deiner Stelle hochladen, wenn fertig ist, ohne die Hälfte der Instrumente kann kaum einer sagen, was ihr Euch bei dem Song gedacht habt etc.pp.

Produziert das Ding mal ordentlich fertig und DANN macht auch jede Kritik wirklich Sinn ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Es gibt zweierlei Dinge zu beanstanden.

1. Euer Timing ist eine Katastrophe. Bass, Gitarre und Schlagzeug spielen aneinander vorbei.
    2. Die Aufnahmequalität ist bescheiden...

Warum präsentiert man so etwas der Weltöffentlichkeit?

So mancher "Gott" würde sagen:

GO AND PRACTICE ! ;)

Viel Glück und Erfolg weiterhin.

• Hey panikstajan,

zu 1. Das stimmt, wobei ich das Gefühl habe, dass es größtenteils an der Gitarre liegt.
    Zusätzlich war es echt schwer die einzelnen Spuren in Cubase passend übereinander zu legen (das soll jetzt aber keine Ausrede sein!).
    Ich denke ich muss mich noch etwas mit dem Programm auseinander setzen.

zu 2. Was genau findest du an der Qualität bescheiden? Einzelne Instrumente? Die Lautstärke zueinander?
    Wir haben das alles nacheinander aufgenommen und haben nur 4 Mikrofone zur Verfügung, die leider auch nicht die Überflieger sind.

Und wieso ich das präsentiere... Na für die Kritik und damit ich weiß, wie mans beim nächsten Mal besser machen kann. Man will ja lernen ;)

Danke!

Müsli Müsli Mjam Mjam Mjam

• Ich find's gar nicht so schlecht, bin gespannt, was noch draus wird.
    Am holperigsten find ich den Bass, etwas laid back, zu oft einzelne Töne abgestoppt (was immer Zeit kostet). Hört sich an, wie wenn ich spiele :D Allerdings gefällt mir gut, was er spielt.
    Ihr beide habt teilweise Schwierigkeiten, bei schnelleren Ausschmückungen beim Bass/Fills bei den Drums genau beieinanderzubleiben.

Habt ihr zuerst die Drums aufgenommen?
    Sollte dann kein Problem sein, die Spuren nach und nach dazu aufzunehmen und einfach übereinander zu lassen.
    Mit der Soundqualität hab ich kein Problem.

Man kann das als Vorab-Take ruhig schon mal präsentieren und Kritik mit auf den weiteren Weg nehmen, warum nicht?

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!