Guten Morgen,
ich fasse mal Nr. 1 zusammen.
Offenbar kommen wir da auf keinen grünen Zweig.
Für mich ist die Musik in ihrer Gänze, also von 1960 bis 2010 (oder welches Jahre haben wir heute?)
eher bunt, knallige Farben, daher fände ich rosa Plüsch/Flokati sehr passend.
Offenbar teilt niemand meine Meinung:
bestenfalls noch "gibt's in allen Farben" (Psycho), "egal" (sonorfan) oder "kommt drauf an" (drummer75),
ansonsten: "schwarz" (pbu), passt ja auch irgendwie zu allem ...
herausragend: "Schottisch-Karo, weil es gerade im Gespräch ist" (Moe Jorello), das ist aber irgendwie
modisch etwas kurzlebig und von welchem Clan nehmen wir dann den Kilt? Nee, zu kompliziert.
Am besten gefallen hat mir noch: "Flokati only, wegen dem gedämpften Sound!" (Druffnix) - zwei Fliegen mit einer Klappe
Da das aber teuer und nich besonders haltbar erscheint, hat mir mein Zeugmeister den Vogel gezeigt und sich der
Mehrheit angeschlossen: grau wie der Alltag, die Markierungen sind bunt genug:
Was drauf kommt, ist mir immer noch nicht so ganz klar, immerhin steht der Hocker schon mal.
Warum eigentlich "kein Gerüst"?
Der Vorgänger hatte doch auch eins!
Mein Argument pro Gerüst ist:
Optik: sieht in diesem Fall sowieso niemand (stehen zu viele Leute davor)
Unfallverhütung: niemand kann über einen Dreibeiner fallen
Kompakter Aufbau: mit Dreibeinern verbraucht mein Set (auch und gerade in der Kleinvariante) mehr Platz, weil die Streben der Ständer (vor allem rechts) so weit heraus ragen.
Und die Gefahr, auf dem Rasen spielen zu müssen (unebener Boden) sehe ich nicht. Warum also Ständer?
Grüße
Jürgen
PS
Gestaltung des Bedienpersonals habe ich mal auf die Liste gesetzt, das wäre dann Nr. 8;
Spielweise ist auch ein spannendes Thema, ich habe den Verdacht, dass zwischen
Weinhaus und Krafturm gewaltige stilistische Unterschiede liegen, vielleicht bilde ich mir
die auch nur ein, aber mir kommt es so vor.