Yamaha DFP 780 "Mungo" Singlepedal

  • Ich kann dir nur sagen, dass Yamaha für qualitativ hochwertige Hardware bekannt ist.
    Von daher denke ich, das es auf jeden fall stabil ist. Die Spieleigenschaften solltest du selber austesten, ob sie für dich in Frage kommt!
    Ich hoffe das war's, was du wissen wolltest!
    Gruß WOLF

  • DFP steht meines Wissens für DOUBLE foot pedal ... und die als Mungos bekannten sind meines Wissens aus der 8er Serie.


    Ich (und drumstudio1, der das als Mungo bezeichnet) habe/n ein DFP 880.


    Läuft gut und ist imho sein Geld wert. Wie ich dich kenne, bekommst du es doch eh wieder für Umme oder knapp drüber, also stell dich nicht so an! :P ;)

  • Hallo Chuck-Boom,


    kleine Ergänzung:


    ich hatte die DFP 870 !!!
    Der Vorgänger der DFP 880. Die genauen Unterschiede machen nur die Hardcore-Freaks aus. Es gibt sie aber und ich hatte sie in 2 anderen Posts schon mal gelistet.


    Die "Mungos" Pedale sind leider keine! eigenwillige Namensgebung von mir (obwohl zuzutrauen wäre es mir ja... hahaha) sondern von Yamaha. Sie hatten kurze Zeit in den Neunzigern recht aufwendig ihre neuen "schnellen" und "verwindungssteifen... durch 2. Achse" Pedale (z.B. die DFP 870) mit den possierlichen Tierchen assoziert, beworben und BENANNT.


    Diese frühen Yamaha Pedale sind sehr leichtgängig werden aber in der Anwendung dem hochgehaltenen Yamaha-Ruf (den ich teilweise teile) NICHT!!! gerecht. Diese massiven Mängel der DFP870 hatte ich schon in früheren Posts aufgelistet und auch mit Yamaha seinerzeit ausgiebig erörtert, weil die "Material-Verluste" einfach unglaublich waren und mir so bislang nur von wenigen NO-Name Produzenten bekannt waren. Da ich in aller Regel Produkte mehrfach kaufte, konnte ich Yamaha anhand von mehreren Pedalen, die alle dieselben Fehler hatten sehr aufrecht entgegentreten.


    Ich war aber sicher nicht der einzige, da nur einige Monate später die in zahlreichen Details überarbeitete 2. Mungo-Generation (diesmal lautlos) z.B. mit dem Modell DFP 880 vorgestellt wurde bzw. erhältlich war.


    Da aber nach der 780 gefragt wurde gehe ich davon aus, das es auch hier die überarbeite Version der 770 ist und somit die Kinderkrankheiten hoffentlich beseitigt waren... und will nicht allzuviel Verwirrung streuen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!