Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Jack und vor wenigen Tagen habe ich mir ein E-Drum gekauft um Schlagzeug spielen zu lernen. Gerne hätte ich ein A-Drum, allerdings habe ich kein Proberaum und muss demnach also Zuhause spielen.
Da ich schon früher sehr viel in einer Band gespielt habe, dort allerdings immer nur Gitarre, wollte ich nun meine zweite Leidenschaft mit über 40 Jahren angehen. Und wer hätte es gedacht, es läuft richtig gut.
Ich übe so ca. 1-2 Stunden am Tag, ist das OK aus Eurer Sicht? Oder gibt es wie beim Muskeltraining sinnvollere Intervalle? Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich in letzter Zeit nach so ca. 20 Minuten immer schlechter werde. Wenn ich anfange zu spielen ist alles locker und geht lässig von der Hand, und plötzlich denke ich an ein Fill und bekomme es plötzlich nicht mehr hin, versemmle alles und kann nicht mal mehr einen einfachen Takt gerade spielen. Scheint so als wenn meine Konzentration nachlässt und ich mich dann zu sehr anstrengen muss nicht nachzudenken und prompt kommen die Fehler.
Abgesehen davon, dass ich mir bald einen Lehrer suchen werde der mir die Basis beibringen darf, was macht aus Eurer Sicht gerade am Anfang Sinn und was nicht?
Ach so, gekauft habe ich mir ein Roland TD6 (gebraucht) da ich von den einfachen Sets nicht viel halte, sowohl Quali als vorallem auch der Sound. Und Luft nach oben bietet dieses Set mir auch ohne gleich übertrieben viel Geld ausgeben zu müssen was ja gerade am Anfang unsinnig ist.
Freue mich auf Feedback,
Jack