Hallo zusammen,
kennt jemand diese Clearsonic Acrylglas Wände und kann mir sagen ob diese für meinen Anwendungsbereich etwas bringen würden?
Beschreibung z.B. HIER KLICKEN
(Also nicht die Mega Isolation Booth für über 3000 Euro sondern diese einfachen Acrylglas Module)
Eigentlich sind die ja für die Soundoptimierung gedacht aber ich dachte mir vllt. sind die die Lösung zu meinem Fall
Es geht bei mir darum ein elektronisches Set im Keller zu spielen. Das Hauptproblem dürfte das Klackern von Hihat und Becken sein (Rest sind Meshheads).
Der Trittschall ist scheinbar zu vernachlässigen (massive Wände, Fliesenboden). Direkt neben der Treppe die nach oben in den Hausflur führt ein Waschkeller mit Waschmaschine/Trockner. Die machen insbesondere im Schleudergang ein ziemliches Theater und wackeln auf dem Boden rum, aber im Hausflur oben hört man davon nichts obwohl nur zwei dünne Türen dazwischen liegen. Von der Nachbarin darüber kam bisher auch keine Beschwerde trotz Mitternächtlichen Wasch-Sessions.
Das kleine Fenster im Kellerraum "darf" ich durch ein Schallschutzfenster ersetzen... nur die Tür... die darf ich nicht verändern indem ich z.B. eine "Metalltür" einbaue da das die "Optik des Kellerflurs" verändern würde. Die Verwaltung will das nicht.
Ich möchte verhindern das die Tür komplett alles ungehindert durchlässt und bin auf diese Clearsonic gestossen.
Wie funktionieren diese Teile?
Bringen sie etwas für den Schallschutz nach aussen? Insbesondere für die hohen Frequenzen in der so eine Edrum Hihat klackert?
Ich würde die Module so stellen das sie nah vor dem E-Set und zwischen Tür und E-Set stehen. Sie würden dann nicht nur vorne sondern auch die Seiten des Sets abdecken. Hinter mir dann das Schallschutzfenster. Alternativ könnte ich mir eben dieses Acrylglas in der Stärke anderweitig besorgen und stelle es um das komplette Set.
Kann das funktionieren? Habe so die Befürchtung das es gar nichts bringt oder der Schall sehr auf die Decke zentriert wird (wobei ich dann eben mir was für den Deckenbereich einfallen lassen könnte... evtl- Absorber)
Zusätzlich könnte ich auch noch einen Schallschutzvorhang vor die Tür ziehen. Ich bin offensichtlich verzweifelt.
Na wenns denn so einfach wäre könnte ich auch einfach 2 mobil vor die Tür stellen statt um das ganze Set... plus so ein Absorber Dach.