Wer kennt sich mit Bassgitarren aus (habe ein Angebot und kenne die Marke nicht)
-
-
EDIT: ich habe mich vertan...
-
Da kommt nur ein Download-Link für das Bild, auf dem kleinen ist nichts zu erkennen.
Wenn der Bass identifiziert ist, kommt der Thread in den OT-Bereich.
-
Moin,
also bei mir funzt alles
Ein Bissel kenne ich mich aus, zumindest weis ich wie die Google-Suche funktioniert
Und wenn da schon "Hopf" drauf steht, gestalltet sich das doch recht einfach
Probier's mal mit der "Twisty Serie", das Alter kann natürlich abweichen.
Greez, Josh -
Hi,
Hopf! Und hab mir da einen abgesucht
Vielen Dank, kann verschoben werden! -
Auch Bassisten haben Geschmack. Das Ding sieht ja schon zum Wegrennen aus.
Alleine die Kopfplatte ist ein grauenhafter Anschlag auf meine Augen. Tut mir leid, das wäre mir eine Spur zu Vintage und Exotisch.
Denke das erst mal die Elektronik studieren musst und mit der Einstellung der Saitenhöhe und Bundreinheit wirds auch recht lustig. Aber das lässt die Brücke nur vermuten.
Was hast du mit dem Bass vor und was soll er denn kosten?
Wenn du dich natürlich ernsthaft für den Bass interessierst dann bitte mal bessere Bilder und Preisangaben und ganz wichtig:
wie ist die Saitenlage
die Halskrümmung
halten die Mechaniken die Stimmung (lassen die sich überhaupt drehen)
wie sitzt der Hals in der Halstasche am Body
funktionieren beide Pickups noch
lässt sich der Spannstab (Trussrod) noch bewegen um die Halskrümmung zu justieren...wichtig zum Einstellen der Saitenlage
Sind die Bünde abgeschruppt oder die Bundstäbchen abgenutzt....gleich in die Tonne!!!
Es sei denn, du willst dir das Teil an die Wand hängen
Gruß
Peter -
Ich denke ich kenne mich aus. Den würde ich nicht in einer Auftrittssituation spielen wollen. Vielleicht als Wandschmuck?
-
Ich hatte an maximal 50€ gedacht.
Wäre das ok? -
Wie schon erwähnt wurwde ist interessant wie gut das Teil bespielbar ist. Wenn der gut ist, evtl. mit neuen Pickups, würde ich sagen hätte der mehr Verkaufsschancen als die zwölfte Fender Jazz Bass Kopie die unbespielbar ist.
-
Was hat Dir denn Euer Bassist empfohlen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!