Aktivierung älterer Cubase-Produkte

• 2 Tage später gibt es morgens einen Windowsupdate und Cubase stürzt danach ab. Komisch: die anderen beiden Programme machen zwar auch Probleme, aber fangen sich wieder von selbst

... und was ist jetzt so schwer, mit der Systemwiederherstellung auf genau den Termin zuvor zurück zu gehen? Ich mag Windows überhaupt nicht, aber diese Funktion ist oftmals die letzte Rettung (vor der durchaus bedenkbaren, von Peter angeregten, Neuinstallation der ganzen Kiste). I'd give it a shot ...

Gruß
    Hajo K

P.S.: Man kann sogar die Wiederherstellung wieder rückgängig machen und zur vermurksten Version zurückkehren. Nur so, falls Du Dir Sorgen machst ...

• ich wollte hier abschließend noch berichten, wie es denn weiterging.

1. Steinberg hat es verpatzt. Egal was ich probiert habe, am Ende führte jeder Start von Cubase nur noch zum Absturz. Der Support von Steinberg hat sich bis heute ausgeschwiegen, so ist es denn klar, dass Cubase und ich für immer geschiedene Leute sind.

2. Studio One (Free Version). Mit der Freeversion kann man keine 8x Mehrspuraufnahmen machen, weil die Eingänge auf 2 begrenzt sind. Die Demoversion habe ich dann auch nicht mehr installiert, um es mit mehreren Kanälen zu testen, weil mich das Programm optisch nicht so angesprochen hat. Kann sicher auch alles, soll also keine Wertung sein

3. the Winner ist reaper. :thumbup: Machte alles sofort, Optik gefällt, läuft wunderbar auf meinem dem PC und der M-Audio LT1010. Registrierung war auch kein Akt, am Ende waren es nach aktuellen Umrechnungskurs 48 Euro. Das war für mich zwar nicht notwendig, dass es günstig sein muss, aber die günstigste der drei DAW-Software hat die anderen nun mal geschlagen... kann ich auch mit leben =)

Danke in die Runde und Grüße,
    Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!