Hey Seelane,
danke für das Lob! Dass es dir so gefällt freut mich sehr und sei gern mal unser Gast in Dortmund.
Ich muss gestehen, dass ich grad erstmal 6.34 gesucht hab. Meinst du 6.43? Da wackelts in meine Ohren kurz, da hab ich mal wieder nen Stock aus der Hand verloren. Die Dinger sind aber auch immer auf Freiheit aus, daran hat sich trotz üben in den letzten 20 Jahren nix geändert. Gut dass ich immer genug Stöckchen am Floortom hängen hab.
Bei 6.34 mach ich so nen Paradiddlediddle-Ding zw. BD/Becken und Snare, oder stört das und es klingt nur in meinem Kopf gut?
Zu deiner Frage: wir haben komplett ohne Click gespielt. Das war zwar total schwer und ich hör auch leichte Schwankungen zwischendurch, aber dafür bleibt es organisch. Wir haben unsere Promovideos damals auf Click gespielt und das war zwar dann super tight, aber lebte auch weniger. Ich glaub was jetzt besser ist, ist Geschmackssache, aber beim spielen fühlt es sich für mich so in diesem Kontext natürlicher an, aber vlt ändert sich das auch noch mal wieder. Was meinst du dazu?