Stoner setup gesucht

• Der zweite Link ist ja mal super.
    Ein Pacific Drums and Percussion Schlagzeug. Bitte ja nicht mit PDP verwechseln! Und dann noch so ein stolzer Preis. Wer weiß, vielleicht ist ja gar eine Top-Doppelfußmaschine von Fame dabei. Bitte aber dann ja nicht mit Millenium verwechseln. Der hat wohl 'nen Clown zum Frühstück gehabt.

Wenn ich mir deine Links so ansehe, beginne ich mich zu fragen, wieviel Ahnung du von der Materie hast (ganz ohne jetzt böse sein zu wollen)? Bist du zu klein um eine 24er BD mit 13er Tom darüber zu spielen oder wiso glaubst du uns nicht, dass das bei Stonerrock schon cool ist? Ok... 22 und 12 ist auch gut. Aber 8 kommt mir schon klein vor.
    Oder hast du eine etwas andere Vorstellung vom Stonerrock als viele anderen hier? Oder willst du doch ein Allround-Set (mit 22/12 oder 13/16 kann man eh alles machen)?

PS: Achtung, nur meine Meinung... Das einzige, was es in meinen Augen aus deiner Liste wert ist für Stonerrock anzutesten ist das Phonic. Das ist soweit ich weiß ein grundsolides Set.

PPS: Wenns gebraucht sein soll, würd' ich auch auf die Homepage von Drums Direkt schauen. Da gibts im Moment auch einiges mit dem man stonen kann.

• Ich hab leider wirklich wenig Ahnung von der Materie......is leider so!

Ich spiele erst seit kurzem und will halt gleich ein passendes Gutes Set haben mit dem ich natürlich auch was anderes spielen kann, aber grundsätzlich geht es in diese Richtung! Deswegen bin ich für alles dankbar!

Bis jetzt war ich halt der Meinung das nur die Base tief sein muss, nicht groß!

Also, danke nochmal

Einmal editiert, zuletzt von Hatschi79 ()

• Bis jetzt war ich halt der Meinung das nur die Base tief sein muss, nicht groß!

Das Gegenteil ist der Fall:

Eine 22x16 Bassdrum hat ein Volumen von 24.328 inch³
    Erhöht man die Tiefe um 2 Zoll, so steigt das Volumen auf bescheidene 27.369 (+12,5%)
    Eine normale 24x16 hat bereits ein Volumen von 28.952 (+19% zur 22x16)
    Legt man hier noch mal 2 Zoll in der Tiefe dauf, ist man schon bei 32.572.
    Um diesen Wert mit 22" Durchmesser zu erreichen, müsste diese Trommel ca. 21,5" tief sein.

So nebenbei: Diese Berechnung erklärt auch, warum ich diesen Wahn der Hersteller mit immer tieferen Bassdrums nicht verstehe.
    Denn schön sehen diese Rohre einfach nicht mehr aus. Aber diese Diskussion wurde an anderen Stellen schon zur Genüge geführt.

• :thumbup:

Wenn dir das Ding optisch zusagt, würd ich auch sagen, schlag zu (oder teste es wenigstens mal an;)!) Vom Design ist es ja an die alten 70er Rock Kisten angelehnt, aber mit ein paar sinnvollen modernen Features angereichert (Bassdrumfüße, Tomaufhängung, 45er Gratung). Habe mal live auf sonem Teil gespielt und es klingt super fett. Die Hauptband, die das Teil mitgebracht hat, geht auch ein wenig in die Stonerrichtung und ist mit dem Teil regelmäßig auf Tour... Also auf jeden Fall livetauglich und auch ohne selbst die Erfahrung gemacht zu haben, sicher auch im Studio kein schlechtes Instrument.

• Drumset war
    irgendein Yamaha mit 22/12/13/16. Sprich alles völlig universell.

13er Hängetom und 16 er standtom sind schon mal die richtige Marschrichtung.

Dazu fällt mir ein:
    Mein neuestes Zweitset ist ein universelles in 22/12/13/16.
    Ich habe das 12er Tom entfernt und dafür das 13er an dessen Position auf einen Snareständer gestellt.
    Demnach habe ich nun 22/13/16.
    Gut, die Bassdrum ist etwas zu klein, an meinem Hauptset habe ich eine 24er, aber für Notgigs taugt es allemal.
    Wenn irgendwann mal ein 18er Standtom vorbeikommen würde, dann wäre es komplett.

Nur für den Fall, dass Du Dich nicht so schnell entscheiden solltest, z.B. das Set hier...

Nimm das und sei glücklich!

...zu nehmen (wenn ich nicht schon ein gutes Set hätte, dann wäre dieses hier mein Traumset, Größe, Finish, Anordnung: alles optimal!!! :thumbup: ), solange tut es ein olles Standartset auch... :)

Das mit den tiefen Bassdrums war bzw. ist grade ein wohl ausklingender Trend. Etwas kürzer wird wieder in.

Das ist doch zu begrüßen!
    Leider habe ich eine 24x18 Bassdrum, das ist alleine aus optischen Gründen schon nicht wirklich harmonisch, wie ich finde...
    (Aber das ist dann auch schon "Jammern auf hohem Niveau".)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!