Schönen guten Tag,
ich wollte kurz mal meine ersten Eindrücke mit der Kombination TD12 und Superior Drummer zum Besten geben.
TD12 angeschlossen, nach ein bisschen Midi Zickerei von SD bzw. Presonus VSL22 (keine Midi Daten Empfangen), kam sogar Ton raus
Nun ja, die ersten Ergebnisse in Sachen Anschlagsdynamik, etc. waren so, daß ich das TD12 direkt wieder in hohem Bogen aus dem Fenster treten wollte. Also ging es an die Settings im TD12 und im Nachgang an SD2 Settings...ach ja, das war dann doch auch nach einiger Zeit immer noch nicht so wahnsinnig beeindruckend...
Dann erinnerte ich mich dunkel an das Thema Firmware - und siehe da, es war die 1.0 auf dem TD12.
Da es nichts zu verlieren gab, habe ich mich in die dunkle Updatehöhle gewagt und das 1.11 Update draufladen - knapp 40 Minuten später war die Nummer durch und alles sogar ohne Fehler
Jetzt sind auf einmal Trigger Pads wie PD120/125 vorhanden, etc. und auf einmal...ja, das sind Welten!
Es gilt sich nun noch mehr reinzubasteln in die Kombination Parameter TD12 und SD2, aber ich kann nur wirklich jedem empfehlen, der mit dieser Kombination unterwegs ist, unbedingt das 1.11 Update draufzuladen.
Mein Presonus ist in Sachen Buffer bei 128 unterwegs - mehr ist nicht drin, da die Latenz einfach für mein Empfinden viel zu groß ist.
Aber die Show spielt soweit und mal schauen, was sich da mit der Zeit und Schrauberei noch rausholen lässt. Aber als günstige Lösung (vs. TD30) ist das durchaus ein gangbarer Weg.
Viele Grüße
Rame