Behringer FCA1616

• Hallo,

ich habe bisher nur 2 Threads gefunden in dem über den Behringer geschrieben wird. Ich würde hier aber gerne mal explizit wissen ob das ausreichend ist.

Für 222 Euro bekommt man den zurzeit. Mit 16 Eingängen, ADAD, ASIO usw... Was will man mehr?

Kann mal jemand seine Erfahrungen posten. Ziel wäre ein Proberaum Recording. (kleines) Drum, 2 Gitarren, Bass, Gesang.

• Hilft schon aber ist ja sehr deprimierend. Das letzte FW Update ist das von 2013, was in den Kommentaren als nicht Hilfreich bezeichnet wird.

Danke für die Antwort aber damit das das IF ja quasi schon gestorben.

• Ich wollte das nochmal ergänzen.

Nach intensiver Recherche würde ich das FCA1616 nur empfehlen, wenn man es gebraucht für sehr wenig bekommt. Anscheinend ist USB auch nicht wirklich brauchbar.

Die Focusrite Scarlett 18i8 oder oder 18i20 sind um einiges teurer aber immernoch bezahlbar. Wie in dem Video gezeigt ist beim FCA das ADAT unbrauchbar und nach Recherche gab es auch Abstürze mit dem USB Interface. Das Focusrite dagegen schein (Internetrecherche) Tadellos zu funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!