Der Film hat die Kritiker ja unheimlich beeindruckt (was ja nicht immer gut sein muss).
Neben Nominierungen und Preisen bei u.a. Emmy und Golden Globe, ist der Film für den
Oscar 2015 in fünf Kategorien nominiert - darunter bester Film, Drehbuch und Nebendarsteller.
Whiplash - Kinofilm über einen Drummer
-
-
Der Film hat die Kritiker ja unheimlich beeindruckt (was ja nicht immer gut sein muss).
Neben Nominierungen und Preisen bei u.a. Emmy und Golden Globe, ist der Film für den
Oscar 2015 in fünf Kategorien nominiert - darunter bester Film, Drehbuch und Nebendarsteller.Whiplash?
Dann hoff ich dass der Film absahnt!
Bin schon ganz vorfreudig, is nicht mehr lang bis zum Kinostart. -
Kann mir jemand was über diesen Beat hier am Anfang sagen?
-
Nicht nur Andrew leidet unter dem Band-Leiter!
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ab heute im Kino.
Viel Spaß! -
-
Habe den Film schon letztes Jahr im Original gesehen. Fazit: Richtig hohen Nährwert hatte er für mich als Schlagzeuger nicht und als Nicht-Schlagzeuger hätte ich da schon ein paar Längen empfunden, aber gut gemacht und besonders J.K. Simmons spielt richtig stark.
8 / 10
-
Aus meiner Sicht ein Pflichtprogramm, ob er sich lohnt, keine Ahnung, wird ich zeigen.
-
Bin skeptisch, solche Schüler-Meister-Geschichten gab´s ja schon öfter. Aber nicht skeptisch genug, um mir den Film nicht anzusehen.
Wenn es am Schluß darauf hinausläuft, dass der Boot-Camp-Dirigent mit seinen Methoden doch recht gehabt hat werd´ ich sauer ... ich hasse solche Typen. Auch in minderschwerer Ausprägung.
-
Immerhin 3 Oscars (Nebendarsteller [J.K. Simmons], Schnitt, Ton).
-
Schüler-Meister-Geschichten gab´s ja schon öfter
z.B. Karate Kid -
z.B. Karate KidHab ich nicht gesehen, aber der Karotten-Kid kam in dem Zusammenhang schon öfter ... oder das Phantom der Oper (zumindest in der Hammer-Version) oder die Farben des Herbstes oder ... Ed Wood auch irgendwie ...
-
Ich habe den Film schon gesehen und freue mich schon sehr arg auf die Reaktionen die hier kommen werden.
Dass Miles Teller das alles selbst eingespielt haben soll, ist ein guter Marketing-Schachzug, er hat einige Aufnahmen gemacht und selbst gespielt, vor allem die Szenen in denen er übt. Ein befreundeter Schlagzeuger aus New York hat mir erzählt dass aus irgendwelchen rechtlichen Gründen der Name des Drummers der es tatsächlich für den Arrangeur eingespielt hat, nirgends im Internet und nicht mal in den Credits des Films auftaucht. Ich will aber nicht die Story spoilern, habe den Film zwei Mal gesehen und war beide Male unterhalten aber mit sehr hohem Schmunzelfaktor. -
Antonio Sanchez hat im Facebook so Andeutungen gemacht:D
-
Ich habe ihn mir gestern mit meiner Frau angetan.
Sie wundert sich jetzt, warum ich immer so gut gelaunt von der Big Band-Probe nach Hause komme:
"Sag mal, bist Du da etwa das Arschloch?"
.
-
-
Peter Erskine auf Facebook: "My Tama Drums are featured nicely in the solo segments, along with a couple of my extremely-taleneted USC students, et al. Check it out...it's very un-whiplash-y."
Dazu das hier schon gepostete Interview.
Soviel dazu, da hat das Marketing tatsächlich gut funktioniert.
-
-
-
So lange ich noch Korrekturhinweise bekomme - eher nicht
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!