Einzelnes RotoTom fixieren

  • Hi Leute,
    Habe bereits einige Zeit gesucht bin aber nicht fündig geworden, deshalb dieser Thread hier.
    Und zwar: Ich besitze 3 RotoToms in den Größen 6", 8" und 10". Von denen würde ich gerne das 8er zu meinem aktuellen Setup (hängetoms 10", 12"; standtoms 14", 16") als 3. Hängetoms hinzufügen... Hier die Frage: gibt es eventuell percussion clams/holder etc, die es mir erlauben, mein rototom einzeln zu den hängetoms hinzuzufügen. Falls das behilflich ist: meine rototoms sind standard von millenium.
    Mfg,
    Sami
    PS: Wenn ich aus dem urlaub zurück bin, formatiere ich diesen Thread.

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Moin,


    wie ist denn die Millenium Halterung? Ist das so eine Alu-Schiene, quasi U-Form? Und Befestigung an einem Beckenständer?


    Falls ja: ein Stück davon absägen, Beckenhalter + Multiklammer, fertig. Oder im Baumarkt ein ähnliches Alu-Profil suchen und genauso verfahren.


    Falls nicht, müßtest Du die Halterung kurz beschreiben.


    Grüße, Frank

  • ...hab es mir kurz angesehen. Es ist so, wie ich dachte. Also tatsächlich ein Stück von der Alu-Schiene abschneiden, Loch für Montage an einen Beckenhalter (wie ein Becken anschrauben, halt nur fest), Beckenhalter mit Multiklammer verbinden und an Beckenständer o. ä. befestigen.

  • Hi,
    Du hast Recht, die Halterung sieht so aus, ich will nur nicht direkt diese zerschnippeln, weil ich auch noch die möglichkeit haben will, die rototoms zu dritt auf einem ständer zu spielen.
    Im baumarkt danach zu suchen ist natürlich eine gute idee.
    Und ja, ich würde das RotoTom gerne an einem Beckenständer mit Multiklammer fixieren,.
    Bezüglich absägen/im Baumarkt danach zu suchen. Wie verbinde ich die Schiene dann mit einer Multiklammer?
    MfG,
    Sami:)

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Hi,
    Haben gleichzeitig geschrieben.
    Verstehe!!!
    Danke dir für die Antwort, hat mir geholfen!
    LG,
    Sami

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Moin,


    vermutlich reicht auch eines dieser Lochbleche, die etwas dicker sind. Damals bei meinen Roto Toms war der untere verschraubte Teil quasi so wie eine Flachkopfmaschinenschraube. Man braucht also nur etwas, um den Vierkant, der unterhalb des Flachkopfes ist, zu fixieren und von der anderen Seite mit einer Mutter zu kontern. Ein anderes Loch des Bleches wäre dann für den Beckenhalter. Oder eben Aluprofil.


    Grüße, Frank

  • Hallo,


    die einfachste Lösung wäre es, einfach die überflüssigen abzumontieren und fertig.


    Bei Remo kann man die Querschiene entfernen und dann eins einzeln montieren.
    Ob das die Nachmacher von Tommys Beauftragten auch hinbekommen haben,
    entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ansonsten könnte man eine Klemme verwenden, die sonst L-Stücke für Percussion
    oder Toms (Tama etc.) aufnimmt, verwenden.


    Auch ein Freischwingsystem (R.I.M.S. und diverse Nachbauten, etwa die schon
    genannte ISS) kommt in Frage, dann ist es allerdings aus mit Rotieren, aber darum
    ging es ja auch nicht.


    Ganz anders: ich würde alle drei benutzen, das 8er alleine als Tomersatz ist etwas
    dünn, das klingt komisch. Ich stimme RotoToms im Zweifel sowieso höher als meine
    normalen Toms, ich finde das kommt der Konstruktion mehr entgegen. Da kann
    auch das 10er Roto mal eine Quart höher klingen als das 10er Tom, das ist gar
    nicht so verkehrt, meine ich.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!