• moin die damen.
    ich suche ein lautes ride!


    sollte generell auf jeden fall gut durchkommen .. glocke sowie ride selber.


    was meint ihr ? ich dachte halt über ein K nach, da der rest am set auch schon mit diesem netten buchstaben gekennzeichnet ist :)


    gebt mir doch mal bitte ein paar tipps! falls jemand was passendes zu verkaufen hat, bitte auch anbieten!


    danke & gruss, patrick

  • Wenn K, dann würde ich (in deinem Fall) das K Heavy Ride ausprobieren: dunkler Sound (logisch), aber prägnanter Ping und kräftiger Gesamtsound. Am besten ein 22er.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zildjian Z !!!!!


    Mein Lehrer lässt mich gerade ein "Heavy Power Ride 20" testen.. das gibt es heute nicht mehr... HAMMER Ride...


    würde dir auf jeden Fall ein Z Custom Mega Bell Ride oder Z Custom Power Ride empfehlen.


    Ich mag auch den Dry Sound der K-Custom Serie! (Spiele damit Blues, Funk und so'n Kram)


    Für Jazz würde ich auf jeden Fall ein Zildjian Constantinoble nehmen!


    Cu,
    Sam

  • Das Z ist viel zu derb, die Glocke kommt zwar gut, aber von nem Ridesound abseits der Glocke kann man nicht wirklich sprechen.


    Wenn es nicht unbedingt ein Zildjian sein muss, teste mal das Sabian Rod Morgenstein Ride, durch die unterschiedliche Materialstärke kommt die Glocke ziemlich gut, aber auch der Ridesound zum Rand hin ist ziemlich präsent. Hab das mal in nem Laden angespielt und fand das sehr ansprechend.


    Viele Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • - Z Custom Power Ride (klingt irgendwie sauberer als das normale Z Custom) in 20" oder 22". Das ist dann tatsächlich das lauteste überhaupt - aber sehr musikalisch, jedenfalls die neue Z-Serie. Von der alten ist dringend abzuraten.


    - K Custom Ride: Klingt brillianter und feiner als das K Heavy, distinguierter aber dennoch charaktervoll und durchsetzungsstark mit warmem "Wash". Unbedingt antesten (20").


    - A Custom Projection Ride, 21": Weniger pingig als das K Custom sondern rauschiger, aber trotzdem akzentuiert und durchsetzungsfähig.


    Obwohl nicht Zildjian, muss ich noch mein absolutes Liebling-Ride empfehlen:


    Sabian, Will Calhoun Signatur Ride, 21" (das alte, nicht das neue): Eine Mischung aus Z, A und K Custom - für mich der totale Oberhammer, aber mein Geschmack ist natürlich nicht repräsentativ. Laut, dennoch feinzeichnend, subtil, dennoch durchsetzungsstark, farbig, und dennoch kalt wie Stahl. Alles klar?


    Vom K Heavy Ride, das Kollege Hochi empfiehlt, würde ich abraten - die K-Serie hat ihre Stärke nicht zuvorderst in lauteren Gefilden.

    Irgendeiner wartet immer.

  • hi,
    bis jetzt schonmal vielen dank.
    wie gesagt .. es ist wichtig das das teil durchkommt. ich habe mal ein avedis 18" crash-ride getestet im proberaum .. war klar: fürn arsch! ansonsten habe ich ein sabian AAX 20" medium ride .. kommt nich durch!


    es muss echt laut sein, aber trotzdem noch nach einem ride und nicht nach einem crash klingen, das ist halt wichtig :)


    grüss euch
    patrick°

  • Patrick


    hi mein lieber,


    nimm doch mal mein 20" Paiste 3000 Power Ride :) ... so als Referenz.


    Steht zwar nicht "K" drauf, ist aber glaube ich, so wie du es suchst. Ich meine, das es sich sehr, auch bei Heavy durchsetzt.


    Dann hast du wenigstens einen Sound im Ohr, wenn du weitere Becken testest.


    Wenn du alles wieder schön zurückbaust :D , kein Problem.


    Ich könnte ja vielleicht auch ma deine neue FuMa testen ? :rolleyes:


    Grüß dich


    Uwe, der trommelnde

  • Moinsen Patrick,


    kannst mein 2002er Power Bell Ride haben ( 20Zoll ). Ich weiß zwar nicht, wie Du zu PAiSTe stehst, aber 1. ist es mir zu laut und 2. werde ich mich jetzt eh demnächst von meinen 2002er Cymbals trennen werden. Zustand ist sehr gut und Sound ist halt für härtere Mucke konzipiert.


    MFG

  • Hi Patrick!
    Seit Jahren setze ich immer gerne wieder das unüberwindliche Zildjian "Earth-Ride" ein. Wenn es darauf ankommt bei extremsten Lautstärken durchzukommen, hat es mich nie im Stich gelassen. Auf Ebay des öfteren unter 100.- Euro zu ergattern.
    Grüße

  • Moin Patrick,


    also preislich vielleicht 130 EUR ? So in dem Bereich, ich weiß auch nicht mal, was jetzt z.Zt. der Versand ( Paket? ) kosten tut ?( . Sag doch mal bitte durch, wenn kein Interesse. Ich könnte Dir mit der Digicam ein paar Fotos schießen, wir aber erst Ende der Woche was.



    MFG

  • Moinsen Hochi,


    ja lange habe ich es nicht gespielt (nicht mal 9 Mon.), da ich jetzt nach 12 Jahren Punkrock / HC mich einmal weiterentwickeln möchte und in die HipHop / Funk (ist voll hammergeil) - Ecke mit anderen Cymbal-Setup grooven möchte. Mag mir vielleicht ein bißchen in der Seele weh tun (Beckentrennung - Schnüffff), aber ich habe lange genug rumüberlegt und bleibe jetzt dabei.


    Lets groove!

    Einmal editiert, zuletzt von stiX_ ()

  • Hallihallo, klein ist die Welt, nicht wahr?
    Schade, dass du dich von den 2002ern trennen willst. Naja, ich bin ja selbst vor einiger Zeit auf andere Cymbals umgestiegen, und ich habe auch nicht genügend Geld, um alles zu behalten.


    Aber es ist interessant zu beobachten, wie ein Becken, dass einem mal selbst gehört hat, durch Deutschland reist.
    Kleine Info für Patrick : Das Ride war mal von mir! 8)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Wenn das Ride laut sein soll, ohne dabei nach Crash Ride zu klingen, dann suchst Du also einen durchsetzungsstarken, pingigen Sound.


    Ich würde große, relativ dicke und maschinengehämmerte Becken empfehlen.


    Zildjian:


    22er Avedis Ping, 22er A Custom Projektion, 21er Avedis Rock Ride !!! Eigentlich keine Ks, aber wenn unbedingt dann gibt es nur zwei Modelle: 22er K Heavy oder 22er K Custom. 22er Z Custom Ride. Mein Favorit wäre das 21er Avedis Rock. Ein Klassiker.


    Sabian:


    22er AA Heavy, 22er AAX Metall, 22er AA Rock, wenn unbedingt HH, dann 22er HH Rock oder die einschlägigen Signature Teile. Hier würde ich das AA Rock oder das AA Metall nehmen.


    Für Lautstärke wichtig sind nicht nur Größe und Dicke, sondern auch Profil und Kuppel. Das Profil muss relativ stark gewölbt sein und die Kuppe relativ groß. Darum eher ein Rock Modell, als die Ping oder Heavy Rides, denn letztere sind nur dick und groß, das macht sie pingig, aber nicht unbedingt sehr laut. Die Rock Modelle haben die Wölbung und die Kuppel, die das Durchsetzungsvermögen bringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von DF ()

  • Also das Paiste 2002 Power Bell Ride klingt mördermäßig, das kann ich nur bestätigen. Die Glocke ist wohl eher eine Waffe und das Becken ist zur Sicherheit nur 20" groß. :D

    Das ist fein beobachtet!

  • Glocken sind doch, außer bei Minibell-Rides, nie der Lautstärkeengpass. Ist denn auch der normale Ride besonders laut? Ich kann da nur 21er Avedis Rock Rides empfehlen. Die haben ne laute Kuppel, die haben ne laute Ridezone, wenn man es echt drauf anlegt kann man die bei Bedarf auch mal auf der Kante durchnageln und sie haben etwas mehr Volumen, als ein 20er, sind aber nicht so tief im Ton wie ein 22er. Optimal, wenn es um Durchsetzungsstärke geht. Durch ihre Wölbung werden sie trotz des Mörderping nicht zu trocken. Den trockene Becken sind nie wirklich laut, weil sie in den Obertönen beschnitten sind.


    Ich mag den Paiste Heavy Sound gar nicht, dann schon lieber dünne, rauschige Paistes.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Ehrlich gesagt, ich mag inzwischen eigentlich überhaupt keine schweren Becken mehr (nicht mal bei Hi-Hats). Deshalb fand dieses Power Bell Ride für mich auch keinerlei Verwendung mehr und ich verkaufte es an Kollege stiX_ .

    Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!