Anatolian Limited Edition

• Frage: Habe gerade etwas von einer Limited Edition gelesen. Zu welcher Serie gehört die ... Baris, Expression, Ultimate oder ist das eine extra Serie (mit welcher Serie ist die dann zu vergleichen?)!

mfg

• Das ist doch ne Limitierte Serie und ist zu einem "weisnichtwas" feierlichem Jahrgang oder so gemacht worden. Laut der Sticks sollen die ja gut sein.
    Sie schrieben sie könnte die Limited One nur vom hören locker als Oberklassebecken kategorisieren.

...Obwohl, in der Sticks, heisst ja nichts! :D

• Gehört hab ich sie zwar noch nicht, aber die sollen glaube ich nicht so der Bringer sein...

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Hab ein 16" Crash aus der Limited Serie, klingt absolut spitze, für so einen Hammerpreis. KAnn sich IMO mit sehr guten anderen Beckenserien messen.
    Die Limited Serie war zur Markteinführung aufgelegt, oder?

It's all just a joke.

• Ich habe das 16er Crash, das 20er Ride und die 14er HiHats der Limited-Serie heute Abend im Proberaum am Set.

Hintergrund: Mein Basser richtet sich in seinem Privatkeller einen weiteren Sessionraum mit Traveller-Kit ein und hat beim Rockshop den brandheissen Tip mit der Limited-Serie bekommen.

Ich gebe heute Abend mal meine Meinung dazu ab.
    Aber erstmal Holland-Deutschland gucken... ;)

• Ich hab auch ein 20er Ride aus der Serie. Gefällt mir gut. Vorallem auch regular finish. recht dunkel aber mit klarem ping. Die Hihats haben mir nicht so gut gefallen, die waren nicht so schön definiert und klangen irgendwie etwas breit. Das Crash dagegen klang wieder ziemlich gut. Dunkel spritzig und schnell in der Ansprache. Auf jeden Fall sind das tolle Becken.

Florian

• Hi
    Ich selbst hab auch ein 16er und 18er Crash.
    Irgendwo in nem älterem Thread hab ich schon mal beschrieben wie sie klingen....

Ich find auch es sind für den Preis gute Becken, vor allem im Rockbereich, was auch der Grund dafür ist, daß ich das 18er nun verkaufen möchte. Ich spiele eher Funk, Pop und bisschen "sanfteren" Rock. Das 18er war mir da bischen zu heftig. Auserdem sind mir 3 Crashes eins zu viel (das dritte ist ein Sabian AA ). Da ich halt nur immer zwei benutze ist eins immer zu hause geblieben und es war meistens halt das LO 18".
    Falls jemand Interrese hat, einfach bei mir melden.

Das 16er hat aber bei mir nen festen Platz, den es wohl so schnell auch nicht verlieren wird ;)

It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

2 Mal editiert, zuletzt von Piru ()

• Zitat

Original von JB
    Ich habe das 16er Crash, das 20er Ride und die 14er HiHats der Limited-Serie heute Abend im Proberaum am Set.

Hintergrund: Mein Basser richtet sich in seinem Privatkeller einen weiteren Sessionraum mit Traveller-Kit ein und hat beim Rockshop den brandheissen Tip mit der Limited-Serie bekommen.

Ich gebe heute Abend mal meine Meinung dazu ab.
    Aber erstmal Holland-Deutschland gucken... ;)

auf deine Bewertung bin ich gespannt....

• Zitat

von Flori:
    Ich hab auch ein 20er Ride aus der Serie. Gefällt mir gut. Vorallem auch regular finish. recht dunkel aber mit klarem ping. Die Hihats haben mir nicht so gut gefallen, die waren nicht so schön definiert und klangen irgendwie etwas breit. Das Crash dagegen klang wieder ziemlich gut. Dunkel spritzig und schnell in der Ansprache. Auf jeden Fall sind das tolle Becken.

Recht passende Beschreibung.
    Ich gehe noch einen Belobigungsschritt weiter.

Gestestet habe ich die Limited One
    16" Crash (115€ Rockshop-Preis)
    20" Ride (160€)
    14" HiHat (175€)

Eindeutig das beste, fast schon sensationelle Becken ist das 16er Crash. Sehr gute und schnelle Ansprache, sehr guter Dynamikumfang, sowohl leise als auch laut angespielt. Ist ernsthaft vergleichbar mit K-Becken und gefällt mir sogar noch besser. Kann mir allerdings auch vorstellen, dass das 18er tatsächlich zu mächtig ist...

Das 20er Ride setzt sich gut durch, hat einen klaren warmen Sound und lässt sich auch hervorragend ancrashen. Es geht so ein bisschen in die Richtung K medium Ride. Die Bell könnte für meinen Geschmack etwas größer sein.

Bei den HiHats war ich mit Anfangs auch nicht so sicher.
    Bei exakter Parallelausrichtung und einer stabileren HiHat-Maschine klingen sie dann doch sehr sauber. Das war anfänglich etwas verwaschen, nach etwas stärkerem festschrauben des Top-HHs dann doch sehr chicky und schnell bei der Pedalarbeit. Man sollte sich beim Test der HiHat etwas mehr Zeit nehmen.

Im Bandgefüge (wir haben gestern mal ein stilistisches Querbeet-Programm gespielt) kommen alle Becken hervorragend durch.

Ein in sich stimmiges und sehr gut ausgewogenes Beckenset, das bei einem Preis von 450€ sicherlich erste Wahl in diesem Preissegment sein dürfte.
    Und wie ElEhnez geschrieben hat: Es sind (alles) Allrounder, die in 5 Jahren noch gut klingen.
    Fazit: wir behalten die Becken!

• Hi!
    Ich selbst spiele ein 16er und ein 18er Crash aus dieser Serie. Ich spiele sie in einer Rockband, daher ergeben sich für mich auch auch keine schwierigkeiten mit dem 18er. Ich finde die Becken auch tonal sehr schön auf einander abgestimmt.
    Fazit: Eine Crash-Kombi für 250€ die ihresgleichen sucht.
    gruß
    molle

• Das Power Ride ist auch nicht ohne! Warm aber druckvoll genug für den lauteren Kontext. Klarer Ping, für meinen Geschmack aber etwas zu "glockig" und damit zu sehr in der Metal-Ecke. Wer das Ride auf Ozzys "Dreamer" mag, wird das Anatolian aber geil finden!

BORIS.

• ich hab das 17" crash aus der limited one Serie und bin SUUUPPPERRR zufrieden damit , hab den tipp mit anatolian im Drumcenter (Köln) bekommen , und nach kurzem hören wollt ich das teil direkt haben , also ich kanns auch für rock definitiv empfelen .

When too perfekt, lieber Gott böse !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!