Worldmax Drumset

  • Bitte nicht mißverstehen - ich finde die Verwendung von Tropenhölzer auch nicht gut.
    Aber ich finde, diese Diskussion hat nichts in diesem Thread zu suchen - es wurde eine einfache Frage gestellt und wer nichts dazu zu sagen hat, soll doch einfach woanders weiterlesen.
    Sonst haben wir hinterher nur noch Threads, in denen irgendwelche Diskussionen über Sinn und Unsinn einer Sache/eines Gegenstandes (braucht man wirklich Doppelfußmaschinen, müssen Drums überhaupt aus Holz sein, sind Becken, angesichts von Resourcenknappheit, überhaupt noch zeitgemäß,.... ;) ) vom Zaune gebrochen werden, die aber den Fragensteller, und dessen Problem, nicht wirklich weiterbringt.



    ...das kann natürlich jeder sehen, wie er möchte. Ich meine, daß es eben ein Startthema gibt, aus dem sich viele andere Aspekte ergeben, in diesem Falle die Diskussion um die Verwendung von Tropenholz. Und sorry, diese Diskussion IST wichtig, auch und gerade hier, sei mir nicht böse. Denn diese Bäume sind die Lunge der Erde. Ohne diese Bäume = Mensch tot. Daher ist es sehr wichtig, über Nachhaltigkeit und Natur zu sprechen und sein Wissen anzuwenden. Und auch nicht auf jedes Bio-Siegel hereinzufallen. Z. B. Biodiesel oder Biogasanlagen.


    Ich verstehe durchaus, daß man nicht ständig mahnende Worte hören möchte. Ich selbst bin Spediteur, und Ihr könnt mir glauben, daß dieses Thema Umwelt und Nachhaltigkeit eine wirklich große Rolle spielt. Da sind wirklich auch in den vergangenen Jahren Dinge entwickelt worden, übrigens nicht nur technischer Natur, die es in sich haben. Leider geht es bei manchem gutem Ansatz wohl eher um Zeit als um die Umwelt. Aber solange es um vermeidbare Kosten geht, hat ja Mensch wieder Kapazitäten beim Zuhören. Irgendein Paketdienst hat Studien darüber angestellt, ob es sich zeitlich und finanziell rechnet, auf Auslieferungstouren nur noch rechts abzubiegen (weniger Wartezeit durch Ampeln, weil kein Gegenverkehr passieren muß; Beluga hat tollerweise das Segel für große Frachtschiffe entwickelt und damit enormen Erfolg gehabt. Nun ist es ja leider nichts mehr mit Beluga Shipping.


    Fortsetzung folgt noch.

  • Müssen wir eigentlich jetzt schon Hitler erwähnen oder kommt der erst später?


    ....hmmmm, mit dem hat das nichts zu tun.


    Grundsätzlich heißt das Thema Selbstreflektion. Das heißt nicht, daß man sich alles versagen muß, es bedeutet aber, daß man schon ein wenig darüber nachdenken sollte, was jetzt wichtig ist und was nicht. Wenn es geht, eben auch möglichst ohne den erhobenen Zeigefinger, wie ich schon schrubtete. Aber in einer offenen Diskussion selbstverständlich. Meine Güte, ich mag es auch nicht, wenn man ständig etwas vorgehalten bekommt, aber wenn es der Spiegel ist, kann es manchmal helfen. Und nicht nur in der Diskussion kommen wir ganz gut ohne den von Dir genannten Kerl aus. Und nein, es geht natürlich nicht immer nur um brauchen und nicht brauchen, meine Güte, dann dürfte man ja gar nichts, aber ein Bewußtsein, das durchaus fehlerhaft sein darf, zu entwickeln, ist doch keine schlechte Sache, oder?

  • ...mal abgesehen davon... finde ich das set ganz hübsch!


    Ahnung davon hab ich keine... noch nie Berührungspunkte mit sowas gehabt.
    Was mir weniger gefällt, sind die badges, die finde ich weniger gelungen.


    Wichtiger ist ja was rauskommt, aber das Auge isst bekanntlich mit.


    Schön sind halt die lugs und die Klammer, das macht es schon etwas einzigartig, auch das finish schaut gut aus.


    Aber.. schaut schon schnieke aus, ungebohrt ist die bd dazu auch noch. Klanglich bekommt man da gewiss was raus...

    2 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Hallo,
    ich finde die Debatte gut, obwohl ich mir das Set heute gekauft habe. Meine Möbel sind aus Eiche oder Buche. Furniere aus Tropenholz benutze ich grundsätzlich nicht. Bei hochwertigen Musikinstrumenten ist meiner Meinung nach Nachhaltigkeit automatisch eingebaut. Gute Instrumente werden repariert, wieder verkauft und in den allerseltensten Fällen weggeschmissen. Das ist meine Philosophie. Ich kaufe hochwertige Instrumente, Möbel und Geräte, die repariert werden können. Viel schlimmer finde ich die Schrottinstrumente aus Asien, die wirklich weg geschmissen werden. weil sie irreparabel sind.
    Zum Worldmax:
    Neupreis ca. 1700,- mit Snare.
    Sound: Hammer, sowohl Jazz als auch Vintagesounds gehen. Die Bassdrum (18x16) klingt phänomenal.
    Qualitätsanmutung: absolute Oberklasse. Das Set steht da wie eine 1 und ist ein absoluter Eycacher.
    Zu Drumsonly: Klasse Laden mit sehr außergewöhnlichem Angebot. Supernetter Chef mit Ahnung. Keine Drums von der Stange. Die Black Beautys von Worldmax sind fantastisch. Richter Drums: Absoluter Ohrenschmauß, die sind jeden Euro wert. Aber halt nix für Mainstreamliebhaber. Kein Tama, Pearl und Sonoreinheitsbrei. Absolute Überraschung: Mapex Saturn. Oh leck, klingen die gut. Hatte ich so nicht auf dem Schirm....

  • Bei Ebay gibts die passende Snare dazu...

    Einmal editiert, zuletzt von Delbert ()

  • Habe ich schon angetestet. Ist auch klasse, brauche aber wirklich keine Snares mehr. Danke für den Hinweis.

  • Der Sound ist überwältigend. Wirklich das beste kleine Set was ich je gehört habe.Mein Kumpel spielt ein altes Gretsch in den gleichen Größen. Ihm ist schier die Spucke weg geblieben. Vor allem ist das Worldmax viel universeller einsetzbar. Die Jazzsounds sind allererste Sahne. Wenn man das Teil aber tief stimmt, flattern die Hosenbeine....Die Bassdrum drückt ohne Ende. Ich habe mir ein Kelly Shuh bestellt, das ich in die Bassdrum einbauen werde. Sie klingt geschlossen wirklich phänomenal. Allerdings ist ein Powerstroke drauf mit Remo"Dave Weckl" Dämpfer. Das ist des guten zu viel. Das Fell werde ich gegen etwas dünneres austauschen. Hier die Bilder.

    3 Mal editiert, zuletzt von mado0410 ()

  • Tolles Set! Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass das 12er Tom auf nen Snare-Ständer gehört ;)

  • Das ist auch von Worldmax so geplant, aber ich kann so nicht spielen. Außerdem hatte ich die Halter und das RIM noch.

  • Tolles Set! Ich werde nur das Gefühl nicht los, dass das 12er Tom auf nen Snare-Ständer gehört ;)



    Dieses Prinzip werde ich wohl nie verstehen. Ich könnte allerhöchstens den optischen Unterschied als "sinnvolles" Merkmal anerkennen, wobei das auch nicht meinen Geschmack trifft. Soundmäßig gesehen nimmt man durch die Verwendung eines Snareständers derart viel Ton von der Trommel weg, dass man meinen könnte die Trommel ist vollgestopft mit Schaumstoff ( ich übertreibe maßlos). Jedenfalls käme ich nicht auf die Idee, auf diese Weise meine Trommel zu dämpfen. Ich bevorzuge da eher kontrollierbarere Varianten.


    Aber das soll hier auch nicht weiter thematisiert werden.



    Schönes Set an sich, auch wenn ich das alte Gretsch eher nehmen würde ;) . Jetzt fehlt zum Tropenholz noch die Goldhardware...ähem.

  • Wenn man das Tom natürlich bombensicher reinklemmt, wundert mich das nicht ;) Ist bei manchen Snare-Ständer nicht nötig, da kann man die Länge der Arme verstellen und dementsprechend ist der Winkel kleiner, sodass das Tom locker aufliegen kann (z.B. beim Pearl S2000)

  • Jau... das schaut schon sehr gut aus, da stören die unschönen Aufkleber am Fellrand fast... abfieseln ist fies, verdrehen könnte mans, oder beim Aufziehen berücksichtigen.
    Wird wahrscheinlich kaum jemand ausser mir jucken... aber so ist das halt, das gehört halt alles zum Ganzen, also, wo das Fellogo (beim badge) hinzeigt etc. pp.


    ...dafür bist du nicht verantwortlich, ausserdem schmälert es die Schönheit und den Klang des sets sicher nicht.


    Stand hier schon wie tief die bd ist?


    edit:
    imho ist es meinen toms egal, wie fest ich sie einspanne, wenn sie aufm snarestand sthen., ich bervorzuge es, wenns fest ist.


    ...so wie hier. Allerdings nur, weil ich eben keinen Halter für das Tom habe und ich den nicht unbedingt deswegen auf die Gretsch bd verpflanzen mag.
    Ob das dann mit Rim ist, oben auf der bd montiert, oder eben aufm snare-Ständer ist... ist mir eigentlich Latte.



    ...schaut doch fast aus, wie das schöne Mäxchen oben.... :whistling:

    3 Mal editiert, zuletzt von °_° MAD ()

  • Ne, sieht besser aus. Wunderschön. Ist das ein Brooklyn oder was Altes?


    ...jetzt willste aber höflich sein... :D


    besser... nicht, einigen wir uns auf unentschieden :thumbup: ...oder beide cool.


    Nene... das ist weder alt, noch Brucklin... noch teuer.


    Zutreffend ist: zusammengewürfelt, China, USA, Gretsch u. Slingerland -> das gehört eigentlich nicht so, ist "nur" ein chin. Catalina und ein altes Slingerland tom.


    ...aber, harmoniert ganz gut, optisch wie auch klanglich.

  • Das Finish und die Rosette sieht aber ganz schön echt aus, ich meine nach USA Gretsch. Hervorragend. Das Teil kam auch bei mir in die engere Wahl, aber dann kam das Worldmax und ich musst einfach zuschlagen.....

  • Dringend ist nicht mehr aktuell. Es war ja nur dringend BEVOR ich mir das Set kaufte... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!