WElceh aufstellung für welche musikrichtung

• Zitat

Original von Oy
    hmm bin ich jetz zu blöd??

wo ist der unterscheid zwischen http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157399.html
    und
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157406.html

ausser die farbe

der unterschied? sind zwei komplett verschiedene sets.

das erste ('04) ist auf ddem bild ein elx, laut beschreibung handelt es sich aber um ein exr (export radical) (farbe auf dem bild is NICHT die angegebene)

das zwote ('03) ist ein export.

ich rate dir trotz des aufpreises zum exr. bessere hardware (hihat und pedal) außerdem ist noch ein doppeltomständer dabei. außerdem sieht die 04er version besser aus, hat andere tomhalter und besitzt einige kleine, aber praktische neuerungen.

• Das andere hat Retro Style Foile Drauf und hat Jahrgang 04 :p

• Da war einer schneller :D
    Hab gar noch ned gesehn das du auch gepostet hast!

• ach du je drums aussuchen ist ne schwirige sache. ich kann euch sagen dass ihr froh sein könnt dass ihr eins habt. ich bin hin und her gerissen. soll ich jetz 200€ für ne bessere hardware ausgeben oder net. will ich eine - ich sag mal- luxusausstattung oder n einfaches drum set.
    könnt ihr mir sagen ob mir das ganze später mal zu gute kommt dass ich ne bessere hardware hab??

• das export ist okay, hab da ja auch die hw von. beim exr sind halt einige dinge verbessert. gut ist beides, aber mit der 04er hw ist manches vllt einfacher. konnte sie noch nicht im alltag testen. hihat und pedal sind aber wesentlich unterschiedlich. das pedal hat sogar ne platte, glaube ich...musst du testen ;)

• hmm sach mal...
    pearlzocker , du wohnst doch in MAINHATTAN also frankfurt oder? kannst du mir sagen wo es bei uns in der umgebung n guten drumladen gibt. eventuell addresse geben oder hpurl geben?

• Hallo erstmal an alle des Forums!

Oy: Also ich hab auch lange Zeit Metal gespielt, und muss sagen, dass das harte Standard-Set (12, 13, 16 bzw. 12, 14, 16) überhaupt nicht mehr Pflicht ist.
    Ich hab z.B. auch bei Metal-Sachen einen aggressiven hohen Klang bei den Toms ganz gerne (hör dir Mal die Settings eines Joey Jordison an - der zockt auch mit 10, 12 und zählt auf Attack).
    Wichtig ist, dass die Bassdrum wuchtig und mit Eiern kommt, also auf jeden Fall eine 22'', würd ich sagen. Wenn die Toms und natürlich die Snare einen Kontrast abgeben, find ich das sehr fein. Is aber natürlich alles Geschmackssache.

Also --> tief is net immer gut.

• hmm wenn das so ist dann kann ich ja ev doch noch n set mit schwarzer hardware mir bestelen.
    wie siehts denn aus mit ner 24 bd. oder klingt die scheiße

• Zitat

Original von The_Engineer
    Hallo erstmal an alle des Forums!

Oy: Also ich hab auch lange Zeit Metal gespielt, und muss sagen, dass das harte Standard-Set (12, 13, 16 bzw. 12, 14, 16) überhaupt nicht mehr Pflicht ist.

Warum immer 12, 13, 16???

Warum denn nich 12, 14, 16???

gefällt mir halt mal besser...

Ps: an alle gerichtet... Pipmaster usw. haben alle in diesem thread immer ne 13" er geschrieben...

Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

• Vielleicht weil das 16er normalerweise ein Standtom ist und 12x10 14x12 16x16 nicht sehr sinnvoll ist in meinen Augen.

Wenn, dann 12x10 14x14 16x16 (siehe Tims Set)

Hängetoms sollen nunmal anders klingen als Standtoms und haben so ne andere Funktion im Set.

Ein 14x12 paßt nunmal nicht zwischen 12x10 und 16x16.

Die 12/13/16 kombi hat sich halt irgendwann etabliert weil sie wohl ganz gut war oder sollten sich hunderttausende von Trommlern in der Vergangenheit geirrt haben?

Ps:
    Außerdem: 12/13/16 ist ein Standardset was man zusammen billiger bekommt als beim Einzelkauf.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Hallo Oy,

bevor Du nun zuschlägst. Probier doch nochmal die evrschiedenen Toms aus. Spielst du leichte sticks und stehst auf so hohe knallige sounds wie bei Jordison, wird dir das 10er fehlen
    Ein 16er ist wohl Pflicht, naja, antesten, sonst sind wir dann schuld..;)

Slowbeat

Zitat

Hängetoms sollen nunmal anders klingen als Standtoms und haben so ne andere Funktion im Set.

Sehe ich auch so;

wenn man natürlich ein "Fusionset" will wo die Hängetoms tiefer sind und ein solches tiefes Hängetom dann auch als Standtom herhalten soll, dann eben das. Vielleicht geht 12/14/16 als Fusionset.

ich mag die HT/ST Sache einfach lieber als diese Fusiontoms...

2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• Danke Bibbel, noch ein vernünftiger mehr hier.
    16x14 Toms gibts doch, als fast size auch in 16x13 aber ein Standtom muß echt sein.
    Diese Geschichten mit gleichmäßiger Abstufung und ohne Standtom sind was für Melodietomfillspieler aber nix für "Normalos".

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Stimme euch zwei zu!

Gerade bei Snare-StandTom-Stakattos kommt eine wuchtige 16*16 einfach besser.

Ich jedenfalls liebe mein Stand Tom (Dooooooum!!!) :)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• @ kai

mein 16x14 tt klingt aber mehr "doooum" als das 16x16 ft aus der gleichen serie ... ich denke schon, daß die angeschraubten füße eine große rolle im klang spielen.

@ slowbeat

was den klang und die 'abstufung' der meloditomfillspieler angeht: mit einem emperor- oder powerstroke3-fell auf einem 16x13er erreichst du auch einen typischen standtomsound. oder man stellt's direkt auf rims-füße. klingt dann immer noch besser als angeschraubte ;)

• Es muss nich immer ne 22" BD sein.

Ich spiel eine 20" BD und bin mit der zufrieden, kann sogar Metal spielen. Es kommt daraufan, wie das Set gestimmt ist und welche Felle du oben hast und wie du es dämpfst.
    Eine 20er BD ist halt ein Allround-Modell.

Außerdem kannst du den Sound deiner BD mit einer PA beträchtlich verändern, ist halt sehr teuer.

Das Leben ist eine Krankheit, die 100%ig tödlich endet.

• Zitat

Original von macmarkus
    mein 16x14 tt klingt aber mehr "doooum" als das 16x16 ft aus der gleichen serie ... ich denke schon, daß die angeschraubten füße eine große rolle im klang spielen.

Kann ich zwar nicht so recht glauben, mir fehlt jetzt zugegebenermaßen aber der direkte Vergleich.

David:
    Klar kann man mit PA selbst aus einer 18er eine große machen, Frage ist, ob das unbedingt so sinnig ist.

Und ich würde eher die 22er als Allround-Modell bezeichnen, aber das ist wohl Einstellungssache, bzw. eine Sache des Stilspektrums das man betrachtet. Alleine bezogen auf die heute "aktuelle" Musik magst du vielleicht Recht haben.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!