Blastbeats oder gar hyperblasts...

  • das is unfug...schneller is se allemal...und romain oder so kriegen die ganz sicher nicht geschenkt...dat sagen 100.000 leute und du bist einer von 5 die das anders sehen...meinungen gehen auseinander..das is ganz klar!...aber sowas wie "dummschwätzer" finde ich, muss nicht sein ;)


    du hast deine meinung dazu, ich meine...wir können beide gut damit leben und fertig

  • Zitat

    Original von Daemenoth
    ...und du bist einer von 5 die das anders sehen......aber sowas wie "dummschwätzer" finde ich, muss nicht sein ;)



    Ich bin der sechste, der das anders sieht! Und wer hier so unverfroren Festgefahrenes und Engstirniges von sich gibt, der muss sich dann ein "Dummschwätzer" vllt. mal gefallen lassen.


    Aber jetzt poste ich schon in einem Blastthread...

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Abgesehn davon dass das mit den Axis Blödsinn ist, ist es nicht die Axis selbst, sondern eher der direkte Antrieb. Die Trick Pedale sollen genauso gut, wenn nicht besser, sein.


    Max Kolesne, Darren Cesca un Flo Mounier z.B. spielen keine Axis und sind verdammt schnell.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • Sehr geehrter Herr Daemenoth;


    Bitte ziehen Sie in Erwägung dass es evtl. jenseits Ihres Horizontes Drummer gibt, die auch ohne ein XYZ-Pedal extrem schnell spielen können.
    Dieser Post soll auch genannte Maschine nicht von Ihrem, Herr Daemenoth, Altar schubsen.


    Ich hoffe Sie können trotz blastgewitter auch 2 und 4 vernünftig hauen.


    mit freundlichen Grüssen


    Sebomod


    *genervt von Blast-kiddies´ Kleinkriegen

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • anscheinend versteht man das gemeinte/geschriebene nicht...


    1.) bezieh ich das mal auf meinungen hochkarätiger spieler und au mich persönlich...diese allseits bekannten drummer, wie eben ich selbst auch, kriegen ohne axis keine 260bpm oder ähnliches hin...


    wenn andere das hier mit xyz fußmaschinen können ist das ok, dann hut ab und repekt, fertig! ich kanns nicht, ganz einfach! auch nach 9 jahren ohne axis, mit täglichem training kann ichs nicht...deswegen für mich klar: herbei mit longboard!


    2.) die sogenannten "blastbeat-kiddies" wie man unser eins ja nennt scheinen zumindest toleranter zu sein...
    wer meine meinung nicht teilt, der kann das ja ruhig sagen...aber gleich immer auf die schiene "kind" zu wechseln ist m.E. zu einfach, intolerant und hervorgeholt zugleich!



    3.) das gelesene wird viel falsch interpretiert, das ist mir klar...aber wenn man sich nicht sicher ist...fragen kost im zeitalter der flatrates auch nichts mehr, ausser n bissl tastaturverschleiß...welcher aber im rahmen bleiben sollte ;)


    abschließend für mich zu diesem thema:


    wer sich aufn schlips getreten fühlt oder gefühlt hat: nicht alles wörtlich und ernst nehmen...das war dann sicher falsch aufgefasst...ich hab mir meine meinung zum thema blasten gebildet über die jahre udn vertrete meinen standpunkt, andere ienen anderen und das ist auch gut so!


    btw. ich bin gelernter jazz-drummer ;)...sovel zum "blastbeat-kid"

  • Fahrt mal n bisschen runter... Gings nicht um Blastbeats anstatt um Axis-Diskussionen? Muss man sich wegen so etwas noch in die Wolle kriegen? Manche sind ja schon gereizt, wenn man mal seine Meinung sagt, ey...

  • schließ ich mich die an mortifier!...aber nun denn


    ging eingangs um blastbeats ja...soweit ich mich erinnere auf der snare...aber da gehört ja nunmal auch ne bass drunter..deswegen ist das leicht abgedriftet...gehört aber ja eigentlih mit dazu...

  • Wir sollten uns hier mal mehr austauschen und weniger fetzen X(


    Und auch ohne Axis kann man krass schnell werden.
    [ Das zufälligerweise die meisten der Drummer,die die krassesten Ergebnisse erzielen, auch axis spielen, steht auf einem anderen Blatt. ]
    Es ist doch gar nicht wirklich interessant,über die Fußmaschinen zu diskutieren. Die Fußmaschine ist ein Hilfsmittel, aber Die Doublebass, das macht das Bein.
    Mich interessieren spieltechnische Fragen,die unabhängig von der Fußmaschine, oder dem Stickmodell beantwortet werden können, wie z.b. :


    *-Welche Federn benutzt ihr mit welcher Spannung?


    *-Welche Beater benutzt ihr und warum?


    *-Was mögt ihr lieber? Longboards oder shortboards ? ( Fabrikat egal !)


    *-bezieht ihr die Fellspannung eurer Trommeln mit ein,oder geht ihr konsequent auf Sound? Oder triggert ihr?


    *-Welche Technik benutzt ihr? Hierbe bitte erwähnt bitte, welche Muskeln oder Muskelgruppen ihr benutzt und wie "es" spezifisch für euch funktioniert, wo wird die Bewegung initiiert usw.
    Damit meine ich NICHT Techniken wie Heel toe oder swivel,das sind nur generelle Bezeichnungen, Dinge, die sich quasi als Konsequenz aus der eigenen Spielweise ergeben ( "Your body tells you to do it cuz it feels more comfortable then" ), aber keinen großen Aufschluss darüber geben, was der ganze Fuss eigentlich macht.
    Selbiges gilt bei den Händen für Moeller, das habe ich schon in so vielen verschiedenen Variationen gesehen..... Kleine Details sind interessant.


    Please Contribute !

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • 1. Benutze an meiner 7002er die Standard Federn, fast bis zum Anschlag "weich gemacht". Das sorgt dafür, dass man nicht wie ein Rhinozeros auf die Platte latschen muss, um den Beater ans Fell zu bekommen.


    2. Dieser ist bei mir ein sehr leichter Pörl-Dual Beater, mit der Plastikseite am Fell. Leicht means wenig Kraftaufwand, Plaste erzeugt Attack.


    3. Schwierige Frage. Hab noch nie auf nem Longboard gespielt.


    4. Das Schlagfell an der Bassdrum ist recht hoch gestimmt, aus Soundgründen. Normalerweise zusätzlich noch ein DIY-Kickpad drauf, aber da ich in wenigen Tagen eh ein neues Set erstehe, mach ich mir nicht noch die Mühe, noch eins drauf zu pappen (Meine Vierteldollarmünzen sowie das Kreditkarten-Pad hab ich durchgeschossen). Ab dann wirds eh lustig... Mit 2 Singlepedalen...


    5. Benutze ganz simple Singlestrokes, für schnelle Doubles fehlt mir die Übung (und die Koordination). Versuche, seit einiger Zeit, nicht mehr so sehr über die Hüfte zu spielen, sondern mehr die Fußgelenke zu bemühen. Da ich lange Zeit aufgrund eines Bänderrisses in dieser Region öfters Schmerzen im Fuß hatte, hab ich mir das Bassdrum-Spielen mit steifem Fußgelenk angewöhnt. Kein Heel-Toe, nada. Spiele auch erst seit 2 Jahren. Davon eins mit Doppelbass.


    Hoffe, meine Antworten entsprechen dem, was du haben möchtest.


    Mortifer

  • Naja, die Techniken sind schwer zu erklären. Am besten wären wohl Videos.


    Ich benutz am Dtxpress eine Eli mit original Federn und Beatern. Federspannung auf ca. 3/4 und die blauen Cams.


    Am A-Set eine Janus mit original Federn und IC Holzbeatern. Federspannung etwas weniger als bei der Eli. Fell ziemlich locker.


    Ob Longboards oder nicht is mir eigentlich egal.
    Is zwar etwas angenehmer zu spielen, aber Shortboards tuns auch.


    Sollt ich mal das Geld dafür übrig haben werd ich mir sicher eine Axis oder Trick (oder eine andere mit Direktantrieb) kaufen. Hab das Problem dass die Pedale mit Kette bei schnellen Wechseln auf die HH oder schnellen Doubles springen, was ziemlich störend sein kann.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • entschuldigung. ich hab das jetzt mal probiert und mir tun auch die beine weh, aber es ist sehr wohl machbar ohne axis oder ähnliches jenseits der 230 mit 16eln zu agieren. ich mach die tage auch gerne einen film davon, nicht das das hinterher heisst ich würde nur erzählen. so wie die anderen.





    p.s. ich hab nur jazz gelernt

  • Hallo,


    Jazzer sind die wahren Blaster.


    Die waren schon immer mit ihrem Swing-Zeug jenseits der 208 von meinem alten Metronom. Komisch, dass es da nie so Geschwindigkeitsrekorde gab.


    Gruß,
    Jürgen,
    der 64stel bei MM=25 kann.

  • ich bin wie gesagt auch gelernter jazzer!


    ab und zu nutze ich gerne mal den gravity blast...leicht zu lernen und wirkungsvoll

  • gib das mal bei youtube ein...da findet man genug videos...bsser als jede erklärung


    man legt den stick auf die kante der snare...der winkel muss stimmen und dann locker, leicht und schnell auf und ab bewegen...schneller als jeder singlestroke-blast...aber nicht für die dauer zu empfehlen, da es langweilig wird...aber als variation für zwischendurch ne gute sache, zumal auch supereinfach

  • ..auch bekannt als Freehand Technik.


    Zu den Pedaleinstellungen


    DW 9002 mit den original Federn und Beatern. Beater auf die Plastikseite gedreht, Federspannung ziemlich locker. Fellspannung ziemlich locker, Falam Slam Pad drauf.


    Hab die Axis Longboards mal ausprobiert, die sind mir zu leichtgängig, da ist ja überhaupt keine Widerstand. Da hab ich für meinen Geschmack zu wenig Kontrolle. Das Trick Pedal ist grauenhaft schwammig und fühlt sich total strange an, GAR nichts für mich.

  • trickpedal = diese giantstep geschichte von sonor? also hacke-spitze (hoch das bein:D) gedöns?
    das is ja auch cheaten...^^


    ich weis snicht..federspannug variiert bei mir immer...ich hab noch nie die richtige für die dauer gefunden...jedesmal wieder drehen...


    spiel momentan wieder meine alte dw 4002 maschine, da ich die cobra ja verkaufe und die im koffer ist...aber auch da hatte ich nie das richtige...


    mein bd-fell is recht hart gestimmt...aber ich tüftel viel und gerne...


    generell kann man nich sagen was gut und was schelcht ist...ist immer n subjektives empfinden wenn man selbst davor sitzt..der eine mags so lieber, der andere so...


    dw 9002...hab ich neulich auch mal anspielen können für 20 minuten...ich war begeistert...hatte axis schon bestelllt...bereu ich auch nicht...aber auf platz 2 ganz klar die dw...für mich zumindest :)

  • Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!