für mich n intressantes thema:D
momentan is bei 270-280 sense...will die 300 noch schaffen...mal sehn wie lange das noch dauert:)
Blastbeats oder gar hyperblasts...
-
-
-
Zitat
momentan is bei 270-280 sense...will die 300 noch schaffen
Mach doch mal ein Video von dir......
-
würde ich mich auch drüber freuen
-
Zitat
Original von ipo
Kinder, aufpassen! Beim Blasen gibt es einiges zu beachten. Guckst du:
http://www.drummerforum.de/for…d.php?threadid=22372&sid=Gott sei dank bin ich konform!
-
romain goulon, spielt bei arsebreed.
knapp neun minuten blasen mit temposteigerung. schlussendlich 260 mit 16tel bd. geht.
http://www.youtube.com/watch?v=GUc2blcAoLk&mode=related -
moin,
romain spielt auch bei disavowed...und auch bei arsebreed jap...:) guck dir mal blastbeat lesson part 4 an...da gehts dann übe 260
er hat mir seine technik live mal gezeigt...is schon was krasses...abe er konnts gut vermitteln...theorie in praxis umsetzen is aber meist schwerer als umgekehrt.270-280 spiel ich auch nur mit hände, aber nich double-bass ;)...ich heiss halt nich romain^^
aber die axis is bald da und dann nehm ich das in angriff! wird dauern...das is ne höllenarbeit...
wie sagte derek roddy mal treffend: ohne axs is bei 210 bpm sense mit double bass...und da hatt er auch recht...man kann zwar 280 mit separaten anschlägen untermauern, aber nicht doppelt ohne axis
video kann ich momentan nicht mit dienen...aber wir gehen demnächst mit band ins studio, dann werd ich gerne mal hörpoben einstellen! wird aber erst ende diesen anfang nächsten jahres, weil wir alle urlaub brauchen und wie das dann mit genehmigung hier un d da ist, werden einige kennen...hehe
-
Die Technik die er benutzt (beim Blast) is scheiße. Damit hält er keine 30 sec. durch. Ich hab die Technik auch mal gespielt. FINGER CONTROL heisst die Antwort oder so wie Roddy den ganzen Unterarm miteinbeziehen!!!
-
der hat an dem abend wo ich mit ihm gesprochen hab 2 gigs nacheinander weg geknüppelt...der weiß schon was er tut
ich blaste selbst auch über die finger...so wie roddy hab ichs mal versucht...irgendwie zu anstrengend^^
hauptsächlich gings bei romain um die füße...
-
Jo, der Romain is schon schnell.
Ich mag aber seine Technik nicht besonders. Irgendwie zu kraftlos.Blasts sauber spielen kann ich zur Zeit bis ca. 240 (mit einem Fuss).
Bin aber jetzt dabei mehr die Füsse zu trainiern. Hab im Midtempobereich ziemliche Probleme. -
240 mit einem fuß???? das kann nichtmal george kollias^^
-
Stimmt... selbst Geparden schaffen nur so 110. Vielleicht 130 mit Rückenwind und 4 Füßen.
-
Zitat
Original von Daemenoth
240 mit einem fuß???? das kann nichtmal george kollias
Romain Goulon spielt in dem Video die Blasts bis 260(?) mit einem Fuss. -
Könntet ihr bei euren blast diskussionen Notenwerte die ihr bei X Bpm mit Y gliedmaßen spielt?
Das wäre sehr hilfreich und würde vielleicht missverständnisse vermeiden -
Zitat
Original von Daemenoth
wie sagte derek roddy mal treffend: ohne axs is bei 210 bpm sense mit double bass...und da hatt er auch recht......hat er nicht! So ein Schwachsinn.. ich hab keine Axis und will auch keine haben. Trotzdem kann ich mit meinem Pedal weit jenseits der 210bpm double bass spielen.. Übung macht den Meister..
-
Stimmt.
Obwohl die Axis und auch die Trick Pedale schon ihre Vorteile haben. Hab die Axis eine Zeit lang getestet und werd mir sicher irgendwann eine besorgen, aber bis dahin reichen Eli und Janus. -
aha...*godmode on* oder was? naja...wie ihr meint^^ ich hab meine axis bestellt und das ist auch gut so
-
Zitat
Original von Daemenoth
aha...*godmode on* oder was? naja...wie ihr meint ich hab meine axis bestellt und das ist auch gut soDummschwätzer!
-
danke;)
das wird schon seine gründe haben...mag ja sein das romain 260bpm mit einem fuß spielt, aber um ihn zu zitieren:
"you cannot play bassdrum stuff faster than 220, maybe 230 without axis boards"
und das sagt eigentlich jeder, der in den regionen spielt, spielen kann...
es geht ja nicht darum ob hier wer was wie schnell spielen kann( ok auch) aber ohne das nötige equipment ist das eigentlich nicht möglich, was euch kollias,roddy,goulon,pitruzella und co auch bestätigen werden...oder wie hieß er noch gleich...tim waterson...
-
Das ist doch völliger Quatsch! Ich kenne den ein oder anderen Drummer der gut jenseits der 220 BPM 16tel auf der BD hinkriegt (mit 2 Füßen) und das eben nicht auf der Axis (teilweise auch einfach auf gammeligen alten Pearl dingern).
Wenn man jedoch ne Axis (als Endorser) ganz geschmeidig in den Arsch gesteckt bekommt, dann findet man das Teil eben toll und erzählt es jedem. Junge - denk doch mal nach! Es gibt keinen logischen Grund warum eine Axis "schneller" sein sollte als irgend eine andere Maschine.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!