Blastbeats oder gar hyperblasts...

  • ähm, wow. hart, ich sach ma: schnell.
    is aber wirklich pur knüppel. hört sich cool an, aber selber spielen will ichs nicht.
    respekt für den speed!


    PS: aber dein crash sieht nicht sehr gut aus.

  • Speed is ok. Die BD passt stellenweise noch nicht ganz. Kannst du das auch mit einem Fuss?

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • hm, schonmal drüber nachgedacht innovativ zu knüppeln? ich meine speed hast du jetzt mehr als ausreichend, jetzt würde ich mal was für andere dinge am set tun. achso: die bass eiert ziemlich rum beim blasten, da würd ich auch noch danach schauen, dürfte ja nicht allzu schwer sein das zu beheben.
    wie gesgagt: alter mach ma wat anderes als puren speed, davon haste echt genug...

    wer glaubt das schon?

  • Auch wenn sie nicht true ist, die innovation, nett anzuhören is sie trotzdem.. ;)


    am beendruckendsten finde ich eigentlich meistens die Coolnes der drummer, die so in der Gegend rumblasten und dabei aussehen, als gäb's nix einfacheres.


    Ich zieh ja schon jenseits der 55 bpm 'ne Fresse wie beim kacken.. :D

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

    2 Mal editiert, zuletzt von Scrablazz ()

  • Melech
    Mit der Bass bin ich nicht so fit und mit einem Fuss schaff ich das nicht ganz so schnell, aber ich werde mich jetzt mehr auf die Bass konzentrieren und One foot Blasts üben.


    @Nille ich mag den Sound, wenn kein Teppich drauf ist.
    Erinnert mich ein bisschen an Berzerker

  • wenn man täglich den nerv hat fingercontrol auf geschwindigkeit zu üben bis zum erbrechen dann ist das irgendwann nichts besonderes mehr. geschwindigkeit ist so leicht trainierbar wie wenige andere sachen am schlagzeug. deshalb bedeutet mir persönlich solches stupides geknüppel kaum was. es gaht dabei einfach zuviel an anderen stellen verloren. ein gegenbeispiel ist für mich der drummer von nasum, der trotz allem geknüppel noch feeling hat wie die sau.

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Original von I-hate-god
    wenn man täglich den nerv hat fingercontrol auf geschwindigkeit zu üben bis zum erbrechen dann ist das irgendwann nichts besonderes mehr. geschwindigkeit ist so leicht trainierbar wie wenige andere sachen am schlagzeug. deshalb bedeutet mir persönlich solches stupides geknüppel kaum was. es gaht dabei einfach zuviel an anderen stellen verloren. ein gegenbeispiel ist für mich der drummer von nasum, der trotz allem geknüppel noch feeling hat wie die sau.


    Na ja, besonders vielleicht nicht... Aber ich finde ein simpler Pruegel-Blast an sich kann durchaus ein hammerfeeling vermitteln, halt in Verbindung mit den anderen Instrumenten! War auch mal an der Jazz-Schule und hab in Reggae- und Funk-Bands gespielt, kommt meiner Meinung nach aber alles nicht an das Feeling ran wenn ich mit meiner neuen Band rumblaste... Hoer dir z.B. das soundsample von "Druid" auf unserer Homepage www.eluveitie.ch(unter "Goods" zu finden) an (allerdings noch mit dem alten Drummer), zusammen mit dem Gitarrenteppich und der Folkmelodie vermittelt der Blast einfach den noetigen Druck im Song... Sooo schnell ist der allerdings auch nicht :) Wie auch immer, ich denk es kommt halt drauf an was den Song / die Band am besten unterstuetzt, da kann ein Blast genauso grooven wie ein Roxanna-Groove. Fast genauso jedenfalls :)

  • Zitat

    ein gegenbeispiel ist für mich der drummer von nasum, der trotz allem geknüppel noch feeling hat wie die sau.


    für mich ganz und gar nicht.gute gegenbeispiele sind vielleicht george kollias oder der drummer von yattering mit ihren beckenspielereien,aber nasum-gedrumme ist nicht besonders kreativ und gehackt.vergleich hinkt etwas...

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Ich spiele die immer auf der HiHat und mit Double Bass, wobei jeder Schlag auf der Bassdrum mitgespielt wird. Alternativ gibts dann noch 16tel auf Snare & Hihat und viertel bass dazu. Find das so bequemer, zumal ich die Snare dann mit links schlage, was ich besser finde, weil sie dann richtig laut ist. Nächster schritt wird dann 16tel Snare/Bassdrum und dazu verschiedene ride Patterns ausprobieren.


    Hoffe, das bringt Dir jetzt was!?


    Von Hyperbeats hab ich aber noch nix gehört. Is wahrscheinlich das gleiche...
    Kenn nur Hyperblast...

  • hier ist ein mp3 von mir.
    sound ist miess, da ich es mit einer diggicam aufgenommen habe.
    hoffe man kann trotzdem ein bisschen was raushören.
    manchmal hätte ich gerne ein studio mit einem guten schlagzeug oder zumindest etwas womit ich wenigstens einen guten sound bei der aufnahme hab :)


    edit: ah ja, besteht fast nur aus geknüppel.


    http://files.betcher-online.de/Neuer%20Ordner/muell.mp3


    2 Mal editiert, zuletzt von Saprogenic ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!