Blastbeats oder gar hyperblasts...

• Moin... ich weis ja nicht ob ihr sowas spielt aber vielleichti is ja jemand dabei.

spiele und kenne momentan nur 2 arten von blastbeats hat jemand eine übersicht oder eine notierung von solchen teilen?

versuch mich momentan am songenannten "onefoot blast"
    220 bpm,
    4/4 takt-
    16telnoten (mal kurz gesagt)

das dann mit dem typischen polkabeat gespielt bloß das man die snare ohne ride schägt!

und am doublebass blastbeat...

ca. 140 bpm
    4/4 takt
    16tel snare
    achtel fuss
    und 4tel hihat oder ridedom!

das warn sie auch schon die ich kenne!!! ;O/

Suche:

18" Floortom Tamasuperstar (CAF) custom amber fade

gruß

ANDRE

• Und dann gibts da noch einen Wurm namens Blaster....

Ob den wohl ein Drummer geschrieben hat?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• die notation habe ich doch erklärt so ungefähr jetzt könnte man es in guitarpro eingeben und hören! oder selbst spielen!!! oder sich einfach ...malevolent creation - mit assassin squad anhören! ;O)

da is sowas drin!

Suche:

gruß

ANDRE

• was möchtest du denn jetzt genau hören?
    das zu erlernen bedarf einfach nur viiiel übung, finger-control und die sache passt.
    ich perönlich bin aber der meinung das es wichtigere sachen gibt als jeden tag stundenlang geschwindigkeit zu üben.

weitere blastbeats selbst gemacht:
    einfach die hand die gerade nicht snare durchballert und den fuß andere rhythmen spielen lassen.
    tadaaaa, abwechslung ist da. auch verschiedene becken können hilfreich sein.

wer glaubt das schon?

• Wenns ganz schnell sein soll, gibts noch den hier:

Rechtsfuss-Rechtehand-Linksfuss-Linkehand.
    Damit kann man richtige MG Salven abfeuern. Alternativ kannst Du die rechte Hand nicht auf der Snare, sondern auf dem Ride spielen, dann aber mit den Füßen zusammen und linke Hand in alle Lücken!

• ich dachte es gibt da noch so standard varianten... ausser die beiden die ich jeztt genannt habe! aber wenn nicht entschuldige ich mich für meine frage!

danke für die Tips am ende...

Suche:

gruß

ANDRE

• Zitat

Original von metalfusion
    Alternativ kannst Du die rechte Hand nicht auf der Snare, sondern auf dem Ride spielen, dann aber mit den Füßen zusammen und linke Hand in alle Lücken!

jawoll den kenn ich och, der davor war mir neu THX *üb üb üb*

und der notierte unten is glaub ich son typischer cannibal corpse blast... wenn ich das jetzt im kopf richitg nachgetrommelt hab... der fetzt och ... hab ich mich auch noch nicht mit befasst !!!danke!!! an euch

Schakeltje thx... sowas hab ich gesucht ... juhu...

@ i hate god, ich weis das es wichtigere sach gibt als schnell zu spielen! doch diese knüppel übungen brauch ich um mein timing und meine unabhänigkeit zu schulen ... zumindest stelle ich fest das es damit sehr gut funktioneiert!

neben paradiddle und den netten lieben rudiments ;O)

Suche:

gruß

ANDRE

• [offtopic]
    Wegen Timing: Probier doch lieber mal so n "Blastbeat" bei Tempo 30-40 so 10 min am Stück (oder auch länger) exakt auf den Klick zu spielen, schult meiner Meinung nach besser...
    [/offtopic]

"Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

• hab ich am anfang mal probiert, aber ich fand dann war der lerneffekt des stickprallens nicht mehr so richtig da... obwohl die idee, nicht übel is... so rein für klickplay isses von vorteil! thx!

Suche:

gruß

ANDRE

• Also ich weiß nicht ob ich Dich falsch verstanden habe, aber ich spiele blastbeats immer folgender weise:

Ich gehe von einem 8tel Klick aus., z.B.: 230 bpm.
    Dann spiele ich mit den Füßen 8tel (abwechselnd oder mit einem Fuss ist ja das gleiche, vom Klang) genauso wie auf der Hihat oder dem Ride. Mit der anderen Hand spiele ich die 16tel zwischen den 8teln auf der Snare.
    Man kann blast ja auch noch so spielen:
    selbes Tempo etcMit der Bassdrum 16tel und 8tel mit den Händen.
    SR

• [offtopic]
    Auf Click spielen suckt.
    Alle meiner drei Lieblingsbands nehmen ohne auf, Ian Paice hat mal gesagt, der Click nimmt der Musik das Leben. Also würde ich das Metronom nur benutzen um gleichmäßig zocken zu können
    [/offtopic]

It's all just a joke.

• was ihr vergessen habt, die blastbeats mit becken zu verfeinern.Machen alle BM/Dm drummer von Trym bis zu dem komischen polen von corpse......Derek Roddy tuts auch.Damit kannst du den sonst so absolut stumpfen blast mit einer art melodie aufwerten.Ausserdem trainierts deine Armbewegungen.Alternativ kannst du(je nach Beckenanzahl)auch mal versuchen,den beckenmelodiespaß mit der linken hand zu betreiben,während du mit der rechten weiterblastest.Gute Unabhängigkeitsübung.

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

• P.S.:
    @Gandre:der Blast in Assassin Squad suckt,die von Homicidal Rant und Envenomed sind da schon anspruchsvoller,bei denen wir die ganze Zeit geblastet und nicht nur n kurzer Refrain-das kann jeder :D

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

• Zitat

Original von Hateblaster
    Ausserdem trainierts deine Armbewegungen.Alternativ kannst du(je nach Beckenanzahl)auch mal versuchen,den beckenmelodiespaß mit der linken hand zu betreiben,während du mit der rechten weiterblastest.Gute Unabhängigkeitsübung.

hm glaube nicht, dass diese Übung sonderlich ausgeprägt die Unabhängigkeit schult, aber gut.
    Was auch ganz nett kommt, auf dem Ride (16tel)zu blasten und immer auf 1,2,3,4 einen schlag auf die bell zu setzen, sprich alle 4 Schläge. Lustig ist es auch diese Schläge zu variieren, z.b. im 4/4 16tel Blast alle 5 Schläge auf das Ride zu setzen (wers kompliziert mag :))

• wieso denkst du dass sei keine so gute Übung dafür?Ich für meinen Teil knabbere immer noch dran,mit der rechten hand den job der linken beim blasten zu übernehmen.Immerhin sollen die snareschläge ja zwischen den bassdrumschlägen weiterlaufen-und das fließend zu spielen,ergo auch so dass es satt und äquivalent zur anderen hand klingt.Eigentlich recht happig find ich.Greetz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!