Hallo,
ich habe mir ein Roland Spd-S Bad zugelegt. Ich will damit über Garageband oder Audacity etc. geschnittene Loops via die Flashcard auf dem Roland abspielen. Sobald ich die Karte an meinen Mac anschließe finde ich nichts außer mehrere Kb bis max Mb große Dateien die ich nicht öffnen kann. Wo soll oder kann ich die Loops oder auch Samples im wav-Format abspeichern und wie finde ich sie auf dem Roland. Die einfache Variante den Mac oder eine andere Quelle an das Pad anzuschließen und das Pad zu wählen wo es rauf soll und so kenne ich aber wie mache ich das, was ich oben beschrieben habe?
Ich hoffe ich finde eine Lösung durch eure Hilfe
Danke schon mal!
Roland Spd-S: Loops vom PC
-
-
-
Danke!
Genau das wollte ich wissen!
SUPER! -
Und wie schaffe ich es jetzt, die Loops und Samples etc. auf ein leeres Patch zu bekommen, wo ich mir dann die einzelenen Loops oder Samples für den song auf die pads legen kann, die ich vorher und WAVE fand?
-
Youtube kann einfach alles.
https://www.youtube.com/watch?v=tLF9FQDEgMoHast du keine Manual für das Ding? Wenn nicht, würd ich die mal auf der Roland Homepage runterladen. Da müssten diese Dinge eigentlich drinstehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!