Dank dieses Threads habe ich mir bei Drumcandy jetzt zwei Removables bestellt. Die Kommunikation im Vorfeld bzgl. der Gestaltung lief hervorragend - und auch die Abwicklung. Ich habe die beiden Sticker jetzt ein paar mal abgezogen und wieder drauf gebappt - und es sieht super aus. Billig ist die Sache nicht, aber ich denke, das ich eine gute Investition.
Bassdrum-Resonanzfelle mit Bandlogos
-
-
@ Dicker Bub, wie ist der der Soundunterscheid mit dem Removal bei einem vorgedämpften Reso ?
oder stimmst du nach ? -
mmh... mein Reso war nie gedämpft, außer durch den aufgeklebten Ring um das Loch. Der Sticker dämpft jetzt natürlich etwas mehr. Aber of das bei Live-Auftritten auffällt?!?
-
ok.. reden wir von einem vollflächigem removal ??
-
Nein. Ich habe eine geschwungene Form, die ca. knapp die Hälfte der Fläche meiner 16er-Bassdrum abdeckt.
-
Das Thema hat mich aus gegebenen Anlass auch weiterhin beschäftigt.
Ich habe mir überlegt, dass ich mir eine Ständer für eines der Fälle konstruiere und diesen vor die BD stelle.
Herausgekommen ist folgendes:
Am Donnerstag werde ich testen, wie sich das vor dem Set macht ...
-
Wo kommt denn das Mikro rein? Durch das "Fake"-Fell oder zwischen diesem und dem echten?
-
Ins echte Fell.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wieviel Abstand zwischen den Fellen notwendig ist, und wie das optisch wirkt. -
Die Idee ist nicht schlech, so was ähnliches ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen, habe es aber nicht gemacht.
Ich würde versuchen, das Logo-Fell so nahe wie möglich an die BD zu stellen. Sonst käme mir das glaub ich etwas komisch vor. Direkt von vorne wird man das vielleicht nicht sehen, aber nur ein wenig seitlich sieht das sonst womöglich komisch aus, wenn das Logo-Fell in dem Abstand des Fußes vom Stativ vor der BD steht. -
Die Idee ist nicht schlech, so was ähnliches ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen, habe es aber nicht gemacht.
Ich würde versuchen, das Logo-Fell so nahe wie möglich an die BD zu stellen. Sonst käme mir das glaub ich etwas komisch vor. Direkt von vorne wird man das vielleicht nicht sehen, aber nur ein wenig seitlich sieht das sonst womöglich komisch aus, wenn das Logo-Fell in dem Abstand des Fußes vom Stativ vor der BD steht.Ja und gerade bei der Konstruktion oben wird das schwer. Man müsste irgendwas basteln, dass man oben an den vorderen Spannreifen klemmen kann, was dann das Fell nach unten baumeln lässt. Ggf. unten noch eine Klemme zur Befestigung am Spannreifen, damit es nicht hin- und her wackelt. Oben & unten ausziehbare Stangen (ähnlich einer Verbindungswelle beim DB Pedal), damit man das Logofell weiter weg oder näher dran schieben kann.
-
Ins echte Fell.
Ich bin mir auch noch nicht sicher, wieviel Abstand zwischen den Fellen notwendig ist, und wie das optisch wirkt.
...gute Idee. Das MIT einem Spannreifen hätte noch mehr -
Man könnte doch versuchen sich so einen fake-woofer zu basteln, den man nur davor stellen muss. Bleibt trotzdem die Frage wie man dann noch unkompliziert mikrofonieren kann.
-
Moin,
das schrubtete ich auf Seite 1 schon, da gibt es Möglichkeiten. Mikro eben immer zwischen Woofer und BD.
Grüße, Frank -
Moin,
das schrubtete ich auf Seite 1 schon, da gibt es Möglichkeiten. Mikro eben immer zwischen Woofer und BD.
Grüße, FrankOh, das habe ich wohl überlesen.
Dann will ich dir mal den Credit für diese Idee überlassen -
Moin,
ach, darum geht es mir gar nicht. Eher finde ich schade, daß der Threaderöffner bisher noch nichts zu all den Vorschlägen gesagt hat...
Viele Grüße,
Frank -
Hallo,
mir ist das alles zu kompliziert, viel Gewicht, viel Platz, viel Arbeit ...
einfach und effektiv:
Merkt man sich schon deshalb besser, weil es scheiße aussieht.
Grüße
Jürgen -
Sieht scheisse aus, aber man kann es gut lesen
-
-
Moin,
jetzt weiß ich, warum ich mir neulich wieder weißes Gaffa gekauft habe.
Grüße
Jürgen -
Tommy Lee löst das Problem sehr dezent und pragmatisch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!