Beim lesen eines anderen Threads fiel mir diese Aussage von Member „hueni“ auf. Er schrieb:
„Wenn ich tapeziere würde, dann bräuchte ich doch nicht 10mal dasselbe! Es ist ganz einfach so, dass ich irgendwann mal ganz genau für mich herausgefunden habe, was ich wo um mich rum haben will beim Trommeln. Da bin ich dann stur geblieben . Sammlerleidenschaft, G.A.S. nenn es wie Du willst, führte dazu, dass ich ein derartiges Setup mit unterschiedlichen "Tapeten" habe.“
D.h. er hat offensichtlich mehrmals das gleiche Set (in gleichen oder ähnlichen Größen) in verschiedenen Finishes („Tapeten“).
Wie handhabt ihr das, wenn ihr mehrere Sets besitzt?
Sind bei euch Größen und Anzahl der Kessel in etwa gleich, aber die Sets haben ein anderes Finish? Andere Holzsorten / anderes Material? Oder habt ihr ganz unterschiedliche Sets in ganz unterschiedlichen Konfigurationen.
Ich persönlich habe mehrere Sets und keines „doppelt“. Mir gefällt es, Bassdrums in 18“/20“/22“ und 24“ zu besitzen, die ich mit Toms in 8“/10“/12“/13“/14“ (gehängt und stehend) /15“ und 16“ kombinieren kann. Die Sets haben natürlich unterschiedliche Finishes, ich kann also nicht alles mit allem kombinieren. Aber ich kann vom kleinen Bop-Kit in 18“/12“/14“ über das Set mit Standard-22er BD und bis zu 6 Toms bis zum klassischen 3-Piece-Big-Rock-Set in 24“/13“/16“ alles der jeweiligen Auftrittssituation bzw. den musikalischen Gegebenheiten anpassen.