Hallo erstmal an alle. Ich heiße Matthias und bin neu in der Runde.
Nachdem ich ein wenig umher gesucht habe im Forum mache ich nun doch einen eigenen Thread auf. Nun ich bin am überlegen mir wieder ein Schlagzeug zuzulegen. Ist zwar schon ein paar Jahre bei mir her aber naja. Mein Sohn (9) will jetzt aber auch anfangen, gleichzeitig ist er aber total verrückt nach den Guitar Hero und Rock Band spielen.
Ein Freund von mir hat ein Alesis dm6 über pc an die ps3 angeschlossen und funktioniert tadellos. Er meint als Anfänger drum wäre es auch nicht soo schlecht.
Gesagt getan sehe ich mich im thomann um und bin etwas überfordert. Nun ein Anfänger E Drum das sowohl ohne als auch per ps3 spielbar wäre (heisst es braucht usb ausgang). Mir fielen sofort ein paar in die Augen. Alesis dm6 oder 7 oder von thomanns eigenmarke millenium. Aber was wäre denn gut für den laien bzw gelegenheitsdpieler? Würde mich gern so im 350.- rahmen halten.
Später wenn ich in ein eigenes haus komme soll sowieso ein A Drum her aber jetzt in der Mietwohnung, für unseren Anfang sollte das reichen denke ich.
Danke für Eure hilfe.