Hallo,
mich bewegt aktuell eine Frage zur Qualität der Sticks.
Ich habe mir in 2 verschiedenen Geschäften vor Ort verschiedene Sticks angeschaut und habe festgestellt, dass die von Vic Firth fast durchweg alle ein wenig krumm sind. Meistens eine Abweichung von vielleicht 1-2mm (wenn man sie an einem Ende zusammendrückt, das andere Ende).
Das ist nun zwar nicht viel, jedoch waren jeweils nahezu alle Sticks von ProMark und Los Cabos absolut gerade (auch in beiden Geschäften), da passte keine Briefmarke dazwischen. Hinzu kommt, dass bei den Vic Firth die Abweichung immer in eine Richtung war, ich meine damit: man nehme so ein 2er-Päckchen, beide Logos nach oben, also wie fürs Foto - dann berühren sich die Sticks immer in der Mitte und gehen zu den Enden auseinander. Aber durchweg.
Was kann hier los sein? Als ich nach dem Problem suchte, kam ich hier auf einen Beitrag von 2009: Unterschied zwischen Marken- und Billigsticks?!
Und in einem anderen Forum (war es wahrscheinlich, hier finde ich es nicht mehr), da berichtete jemand nun wieder, er hatte sich einen Pack Vic Firth bestellt, alle kerzengerade. Im Laden die ProMark, da hätte er 10 Paar durchsuchen müssen, um eines zu finden, was halbwegs gerade war. Nanu?
Ich habe es nun wieder genau andersherum kennengelernt...
Wie kann sowas entstehen? Falsche Lagerung (zu feucht, zu trocken)? Aber in beiden Läden? Und nur die Vic Firth? Und immer die Enden nach außen?
Hat jemand eine Idee? Danke
----------------
Ergänzung: siehe auch spätere Kommentare von mir, wo sich zeigt, dass es auch andere Marken erwischen kann und das Problem wahrscheinlich erst nach der Herstellung durch Lagerung oder Transport auftritt