E-Drumset aus gebrauchten Teilen zusammenstellen

  • ahu: Was so viel heißt wie: ich hatte recht.


    ....das hatte ich auch nicht angezweifelt !!!
    Lediglich die Tatsache, dass man bei einem relativ teuren Triggersystem wie der Truss-Schiene die Gain- bzw. Sensitivity-Werte eines relativ hochwertigen Moduls so hoch einstellen muss, finde ich komisch.


    Auch die Triggerschiene von R-Drums habe ich nicht angezweifelt. Der von Till beschriebene formschlüssige Einbau verbunden mit der Art der Triggerung sind anscheinend das Maß der Dinge im Bereich der Triggerung durch Piezos.......


    .....somit sind meine Fragen bez. eines Vergleichs der beiden Systeme mehr als beantwortet. Danke !!!


    Gruss
    Andreas

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • Lediglich die Tatsache, dass man bei einem relativ teuren Triggersystem wie der Truss-Schiene die Gain- bzw. Sensitivity-Werte eines relativ hochwertigen Moduls so hoch einstellen muss, finde ich komisch.

    Finde ich auch sehr seltsam. Ich habe Seitenwähler eine von seinen DDT-Schienen abgekauft und betreibe sie an einem Roland TD-6V-Modul (also ein ziemliches Low-End-Modul) bei ganz normaler Sensitität von 8, so wie ich sie vorher auch für ein PDX-8 eingestellt hatte.

  • Ich will nicht ausschließen, dass es an meinen Einstellungen lag. Habe die ddt-Schienen (so wie jetzt die R-Drums- bzw. Wronka-Trigger) nie mit den internen Sounds vom TD12 verwendet, sondern nutze das Modul ja ausschließlich zum Durchschleifen der MIDI-Daten. Kann also sein, dass es am Superior Drummer liegt bzw. dass ich dort nicht alles "richtig" eingestellt habe. Oder sogar an den dreilagigen Meshheads. ?(

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!