Hallo ans gesamte Forum,
es ist lange her, dass ich in einem solchen aktiv war. Schön, dass hier offenbar noch so ein reger Austausch stattfindet. Dafür meinen Glückwunsch, auch für die Zukunft.
Vorab Mal mein Anliegen / meine Frage, danach noch ein paar erklärende Worte dazu:
Spielt eine Band (dessen Drummer) live auf der Bühne den Amen-Break (The Winstons - Amen, Brother - 1969) per E-Drum-Kit (also den Original-Sound),
während die Band dazu mit ganz klassischen Instrumenten und Gesang performt?
Ich finde das eine extrem spannende Sache, aber egal mit welchen Suchanfragen ich Google fütter, ich finde dazu nichts passendes.
ACHTUNG: Bitte verlinkt mir jetzt keine YouTube-Videos von Hobby-Drummern, die den Amen-Break lediglich in seiner Spielweise auf aktuellen Drum-Kits zocken! Die kenne ich schon.
Und das suche ich auch nicht.
Mir geht es vor allem darum, den Original-Sound des legendären Drum-Solos der Winstons aus dem Jahre 1969 live auf die Bühne zu bringen.
Eine passionierte Drummerin und Freundin von mir meint sogar, dass dies auch ohne E-Drums also mit einem "echten" Schlagzeug möglich sein müsste.
Meine Frage, warum das dann aber kein einziger Drummer anstrebt/umsetzt, konnte sie bisher auch nicht beantworten.
Noch mehr zu meiner Person: Ich produziere elektronische Musik, unter dem Pseudonym Labmig vorrangig Breakcore! Hier habe ich selbst schon, was auch nicht unüblich für das Genre ist,
Metal-Riffs gesampled und mit programmierten Amen-Break-Drums gepaart. Am Schlagzeug bin ich (noch) gänzlich ungeübt.
Mich juckt es aber unter den Fingernägeln zukünftig den Amen-Break selbst live zu spielen und ggf. sogar ein Band-Projekt auf die Beine zu bringen, sollte es eine derartige Band
tatsächlich bisher nicht geben. Bis es soweit ist werden viele Jahre ins Land gehen, aber ich plane langfristig und habe keine Eile.
Es ist einfach so eine kleine Vision von mir, an der ich sicherlich viel Spaß hätte.
Wie in der Überschrift schon steht, bin ich für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar: Links zu Bands, Infos zu echten Drums die den 69er-Winstons-Sound liefern, etc.!
Falls Euch noch irgendwas an meiner Suche unklar ist, stellt auch jede Art von Frage. Freue mich auf Diskussionen und den Austausch mit Euch.
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit bis hier hin.
Beste Grüße
Andy / Labmig