ich glaub du meinst ghostnotes
Ska fills
-
-
Kann durchaus sein, aber bezeichnet man als Ghostnotes nicht Hits, die aus der tiefsten Schlagposition kommen?
Quelle ist der gute alte Dom:
http://www.vicfirth.com/education/drumset/domfamularo.html
Da gibt es die Lektion "Ghost Notes"Ich meinte eigendlich ehr:
Ist die Standart-Noration zB HiHat auf jeder Achtel, Snare auf 2 und 4 und Bass auf 1 und 3 und man spielt zwischendurch (z.B. auf der 4+ oder auf 3 und 3+) noch Snareschläge (die natürlich auch Ghostnotes sein können bis sind) -
omg
offbeat ist immer das UND
und ghostnotes sind leise noten. die können auch auf schläge kommen.
tschüss.
-
@ vogel : hatte dich so verstanden, dass du noten meinst die man einfach irgendwo einfügt ...
sowas macht man halt oft mit ghosts .
ich jedenfallsdass ghosts immer kommen können stimmt natürlich.
mfg
-
beim ska und vor allem beim reagge werden die becken manchmal an recht unüblichen stellen eingesetzt. weiß wer wie das bei diesen stilen so üblich is?
-
Die Becken werden ziemlich oft am Ende eines Fills auf die 4 gespielt. Die Fills sind dann meist über alle Toms verteilt (die richtig schön pappig klingen müssen )
-
-
ui ui ui, den thread hab ich ja jetzt erst gesehen....ham wa aba auch schon mal gehabt....
ich hoff ma die "88" steht für deinen jahrgang oder so...und nicht was anderes.....ich rats dir jedenfalls
flams sind klasse, sonst halt zuhören, mitzählen, und das über Ska-P am Anfang will ich mal überlesen haben... -
was mir gerade dazu noch eingefallen ist:
bei jamaikanischer musik werden oft fills über den taktanfang hinausgezogen. will heissen, du spielst ein fill, und haust nicht auf die 1 aufs crash und spielst wieder groove, sondern auf die 2 oder was auch immer.
gibt irgendein fachbegriff dafür, fällt mir aber atm nicht ein.gruzz j
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!