Hallo,
kennt jemand von euch ein paar gute ska fills?
Ska fills
-
-
Es würde Dir sicher jemand hier aus dem Forum gerne weiterhelfen,aber ich glaube ich bin nicht der einzigste hier,der sich fragt,was überhaupt ska-fills sind!
Also...was soll ein ska-fill sein?
-
ein standard ska fill halt
in etwa wie ein simpler RLRLRLRL über snare und toms bei rock + metal
nur obs da so evergreens gibt... also ich weiß nich ...
flams und rimshots komen immer ganz gut imho
greetz
-jonas
edith findet dass bei ska offbeat auch immer sehr gut geht
-
Tscha, Stahlherz, wer außer Metal auch Musik hört weiß, daß Ska eine Musikrichtung ist, in der der Drummer ab und zu auch die Chance hat ein Fill zu spielen.
Leider weiß ich nicht was es für Fills gibt, die bei Ska besonders gut passen aber ich denke, daß irgendwas mit viel HiHat und Snare schon passen müßte.
-
kommt drauf an was für ska du spielen willst... so moderner ska, oder eher roots ska oder sogar skapunk?
also bei skapunk sind die standart-brätsch-fills angebracht
bei roots ska sind so reggea-fills geil, will heissen viel triolen, mit timbales (bzw ausgeschalteter snare) und flams... ich kanns dir hier nicht aufschreiben, aber ich hoffe, du weisst, was ich meine.
und irgendwo dazwischen moderner ska..
-
Kennt ihr Ska-P?
Das ist eine spanische Ska-Band (manchmal eher Skapunk). Der Drummer hat ein paar nette Fills drauf.
Mein Tipp: Einfach mal reinhören -
ska-p macht pop-ska-punk-mitgröhl-oi-ska und nicht wirklichen ska
ein thread mit netten skabands gibts irgendwo schon. suchen.
-
Wie auch immer
-
Zitat
Original von Slowbeat
Tscha, Stahlherz, wer außer Metal auch Musik hört weiß, daß Ska eine Musikrichtung ist, in der der Drummer ab und zu auch die Chance hat ein Fill zu spielen.Nobody is perfect!:(
Den Begriff Ska habe ich in meinem ganzen Schlagzeugerdasein noch nie gehört...aber da der Bereich des Schlagzeugsspielens ja auch so umfangreich ist,kann man ja auch nicht alles wissen!;)
-
offtopic: ich empfehle in solchen fällen den genreguide von http://www.laut.de, immer praktisch
tschese
-
erweitere deinen musikalischen horizont mal etwas
-
Wenn Du mich meinst,hubba....zu spät!:D
-
versteh ich nich?
-
find es immer wieder belustigend wenn jemand behauptet dass metal keine musik is (will keine diskussion anzetteln wollte ich nur ma erwähnen)
-
also bei konventionellem ska ist es gängig triolisch über die toms zu hüpfen und mit snare + becken auf 4 abzuschließen.
macht der typ von no doubt immer sehr schön.
hör dir dazu auch mal sublime an. ist zwar "dub" aber ich halte eh nicht von spaltern -
Zitat
Original von hubba
versteh ich nich?
Forget it!;)
-
Ich spiele bei SKA viele Rudiments, wie Paradiddel und sowat! wichtig ist auch schön viele Flams zu spielen, bevorzugt auf 2 und 4 und Flams sind wie erwähnt bei SKA auch immer eine tolle Sache...
Schau dir mal tabulaturen von Sublime an... viele Typische "SKA-Fills"... -
danke das is ja schon ma was. was könnt man denn so als break und übergang spielen? außer eben so standart punk dinger.(die ja auch ganz nett sein können) ;). Und was ist off beat?
-
schläge auf " und "
aber das natürlich nicht im break
-
SInd Offbeats nicht ausserhalb der normalerweise vorgesehenen Notierung zugefügte Snarehits?
Ich weiss es nicht, aber ich glaube es :))
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!