egnever hat mit HUMANIZZED ne CD veröffentlicht: NO PAIN-NO GLORY

• Guten Abend in die Runde!

Es war lange ruhig und ich hab mich mehr auf mein Duo SAINT'S SIN und meinen Gesang konzentriert.

Allerdings ist es nun so weit und wir haben mit HUMANIZZED das erste Album NO PAIN-NO GLORY fertig!!

Recorded haben wir im Studio 22 in Ludwigsburg. Für das Recording war Axel Heckert ( SAIDIAN / BRAINSTORM / PUMP ) verantwortlich. Mix und Mastering lagen ebenfalls in Axels Hand.

Der erste Song steht auf YOUTUBE und wer Lust hat darf mal hören und natürlich gerne auch kommentieren:

MACHINE GOD

ODER

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Liebe Grüße
    Marc

P.S. Wer das Album haben möchte, darf sich gerne an mich wenden :thumbup:

• Hi Marc!

Mir persönlich gefällts sehr gut, man kann alles schön differenziert wahrnehmen.

Die Musik ist zwar nicht das was ich täglich höre gefällt mir aber ganz gut ;)

Solide getrommelt - freu mich schon auf den Rest - Daumen hoch! :thumbup:

Gruß
    Marvin

• Hey Marvin,

vielen herzlichen Dank für die lieben Worte!!

Also wenn Du es gerade ansprichst - ich kann meinen Klampfer doch zu etwas gebrauchen :D - er hat noch zwei Songs hochgeladen.

Ne Herzschmerzballade unseres Sängers ^^

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Und ne Nummer mit Knack 8o

[video]

[/video]

Viel Spaß
    Marc

• Hallo,

musikalisch erinnert es mich schwer an 80er Metal,
    ordentlich gespielt, nix zu meckern.

Klanglich finde ich die Becken etwas verschwommen
    und hintergründig.
    Snare Drum gefällt mir ganz gut, Bass Drum klingt
    genretypisch, aber nach echter Trommel, finde ich gut.

Gitarre klingt alt und warm, Gesang ein bisschen kühl.
    Bass brummt, eher schlecht ortbar.

Schöner Ohrenputzer.
    (Gilt für alle drei, der Herzschmerz ist unterkühlt, da
    muss ich gar nicht weinen, die Knacknummer ist auch
    noch recht verhalten zu dem, was man heutzutage so
    gewohnt ist.)

Auch nach dem dritten Lied: mit den Becken (Klang;
    Spielweise ist sehr gut) komme ich nicht klar.

Grüße
    Jürgen

• Hi und hallo in die Runde!

Boah immer der Stress vor dem Urlaub :cursing: - jep, 80er Metal trifft es eigentlich ganz gut, da zumindest 50% der Band damit groß geworden sind :thumbup: - der Rest wurde gezwungen so zu spielen :D !!

@ Jürgen:
    Es ist für mich sehr interessant, wie die Eindrücke doch recht unterschiedlich sind. Es wird ja immer gesagt, dass eine gute Scheibe auf jeder Anlage / Boxen gut tun muss ?( !!?? Ich glaube da müssen wir dann noch daran arbeiten.

Hintergrund meiner Aussage ist, dass wir verschiedene ( SEHR unterschiedliche ) Aussagen bekommen haben:

- Becken zu laut / Hi-Hat schneidet einem ins Ohr
    - Becken etwas verschwommen und hintergründig
    - Gitarre viel zu laut
    - Der Bass ist zu weit hinten
    - Bass brummt
    - Gesang hört man gar nicht
    - Bass Drum klingt genretypisch, aber nach echter Trommel, finde ich gut => die ist zum Großteil getriggert 8o :thumbup: - aber es ist schon ein Mix aus 4 Signalen!!

Ich selbst kann nur sagen, dass ich stundenlang gesessen bin ( am PC / im Auto / vor meiner recht geilen Heimanlage ) und das Material gehört habe. Letztlich ist eben dies im Studio nach mehreren Mixen raus gekommen.

ICH finds geil :D - also wenn ich von unserem Budget und der Dauer ausgehe!!

Lieben Gruß
    Marc

• Soll das Ganze soundmäßig old-school klingen? Vielleicht soll das so sein, aber bei dem Name-Dropping in Sachen Produktion habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Gerade die Drums finde eher seltsam: Die BD ist etwas blass, die Snare klingt etwas schepprig, insgesamt klingt das Set eher künstlich. Der Gesang ist zu laut, der Bass in der Tat etwas knurrig. Liegt aber beim Maschinen Gott auch daran (auf den ich mich bei meiner Kritik allgemein maßgeblich beziehe), dass der straight durch spielt.
    Die Mucke ist überhaupt nicht meine Baustelle, da kann ich nix zu sagen.

• Hallo zusammen in die Runde,

bin wieder aus dem Urlaub retour ;( - schniiieeeffffffffffff

@ maxPhil:
    Also es gab einige Diskussionen bzgl. Sound, wobei ich eher den 80er Sound bevorzuge und Axel eher die modernen Geschichten. Letztendlich war es dann so, dass ich / wir Axel da freie Hand gegeben haben und er dann zu 90% den Sound gemacht hat. Also es soll nicht beabsichtigt old-school klingen - dies ist mal klar. Wobei ich es auch gar nicht so sehr OS finde.
    Was Deine persönlichen Soundeindrücke angeht, so habe ich dies ja auch schon angemerkt - wir bekommen da ne Menge unterschiedliche Infos / Eindrücke usw. Alleine schon Deine Aussage, dass der Gesang zu laut ist - von anderer Seite kam die Aussage, dass er viel zu leise sei ?( ?(

Auf jeden Fall vielen herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Eindrücke zu schildern!! :thumbup: Ist einfach wichtig für uns.

@ Rockpommel:
    Vielen herzlichen Dank für die lieben Worte - ich selbst emfinde dies gar nicht so - hab die Geschichte einfach straight gespielt und gut wars.

Liebe Grüße
    Marc - der Sonnengebräunte :thumbup: 8o :thumbup: 8o

• bei 1:41 is nen komischer Snareschlag drin, klingt nach trigger doppelschlag... Allgemein finde ich das Set sehr unausgewogen. Gitarren sehr vordergründig, alles nur laut und nicht homogen irgendwie... Becken klirren künstlich durch den Soundteppich, wenn sie mal zu hören sind, ähnlich wie die Hihat...Der Pitch der BD und der Snare ist sehr präsent, vielleicht auch den Gitarren geschuldet... Gesang vielleicht nen bisschen weit vorne...

ABER: Ich habe echt schlechte Ohren und meine subjektiven Eindrücke sind wirklich nicht allgemeinheits-tauglich....

• ABER: Ich habe echt schlechte Ohren und meine subjektiven Eindrücke sind wirklich nicht allgemeinheits-tauglich....

Naja, also grundsätzlich kannst nur Du dies so beurteilen. Wobei ich persönlich schon die Eindrücke und Meinungen respektiere und natürlich auch als Kritik mir zu Herzen nehme. =)
    Ich persönlich bin z.B. immer sehr daran interessiert zu lernen, um nicht "stehen zu bleiben" :thumbup:

Lieben Gruß
    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!