Sehr geehrte Schlagwerker, hallo,
leider finde ich den Thread nicht mehr, in welchem ein Forumsmitglied über die richtige Position des Schlegels der Fußmaschine dozierte. Bitte erlauben Sie, dass ich die Quintessenz zusammenfasse: der Beater gehört in die Mitte der Pelle. Nun habe ich verschiedene Positionen des Schlegels der Fußmaschine ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich all den unterschiedlichen Positionen durchaus etwas abgewinnen kann, auch jener, in der Mitte des Fells aber durchaus allen Positionen ihre Berechtigung, ihren klanglichen Reiz nicht absprechen würde, mir persönlich die Position in der Mitte des Fells, also am absolut totesten Punkt einer schwingenden Membran, nun, sagen wir, persönlich als nicht so reizvoll empfinde. Leider war ich in mehreren Tagen intensiver Suche nach dem benannten Thread leider nicht erfolgreich. Will sagen, jene, die hier in der Not, wirklich Substanzielles nicht beisteuern zu können, entweder Wohlfeiles oder "Suche verwenden" posten, bitte einfach mal Ruhe bewahren. Und mit anderen Worten, die das Problem zu erfassen in der Lage waren: ist das wirklich so digital, "gehört der Beater in die Mitte", was ist wo üblich, oder gibt es überhaupt keine Regeln und was ist Eure Erfahrung? Gehört eine 18" BD, die nun - klar, erlaubt ist, was gefällt, aber - doch typischer Weise im Jazz verwendet wird, wirklich auf einen Riser, damit der Schlegel den Toten Punkt des Fells trifft und sie nicht singt?
Ganz nette Grüße von
EE