Beats aufschreiben oder gleich spielen

• Hallo ich hätte da mal ne Frage:
    Wenn ihr einen "Beat "hört der euch sehr gut gefällt(und den ihr spielen wollt),schreibt ihr den dann raus(also noten oder tabs)oder geht ihr ans Schlagzeug und spielt ihn einfach?
    Was könnt ihr besser?? Sachen rausschreiben oder einfach gleich am Schlagzeug spielen.
    Würd mich echt ma interressieren!

• vorraussetzung zum aufschreiben ist natürlich, dass man das auch kann. aber was man spielen kann, kann man auch aufschreiben.
    ich persönlich schreibe kaum was auf, es sei denn, ich weiß, dass ich die nächsten drei wochen nicht mehr probe und den krempel vergessen könnte. bisher einmal passiert. ansonsten gibts von mir keine tabs oder noten, das ist langweilig.

• wegen der quote:
    im hohen alter kann man sich nix mehr merken, deshalb schreib ich mir sehr viel auf, und außerdem ... kann ich im moment noch besser schreiben/raushören als spielen :rolleyes: deshalb schreib ich mir's auf für später, wenn ich mal groß bin. ;)

Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.

Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

• En Kumpel der hat Talent ohne ende (Sohnv. Ralf Gustke) schreibt alles raus und macht sich voll die Arbeit ich spiels einfach is verschieden ich würd zu erst probieren und wenns nicht klappt zu spielen kannst du ja immer noch rauschreiben.

<a href="http://drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6819&sid=cd0ce591062ef98d9d08d904b66aa122">Schlagzeug zu verschenken</a>

Einmal editiert, zuletzt von Mapex-Mars-Man ()

• Grundsätzlich spiele ich glaube ich nicht ein pattern, weil es mir gut gefällt.
    Ich spiele songs, die mir gut gefallen, die patterns darin sind eher Nebensache.

Wenn es aber mal nicht direkt klappt, dann gebe ich mir den song immer wieder und wieder auf Kopfhörer beim spielen, irgendwann hat man es dann. Oder man hat zumindest eine eigene Variante 'kreiert', die für diesen song d'accord geht. Komplexe Sachen, wo viel Impro drin ist, sind ohnehin sehr schlecht zu kopieren.
    Da ist es besser, einen neuen, eigenen Weg zu finden und das Original lediglich als Vorlage, als eine Möglichkeit von vielen zu begreifen.

• Tja, egal ob ich's aufschreibe oder versuche direkt abzuspielen, Led Zepp will nicht ganz klappen :D.

Nein, im ernst, ich hab mir zwar schonmal ein paar Drumtabs angekuckt, aber ich spiele eigendlich alles direkt ab.

It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!