Heyho!
Ich glaube ihr kennt alle das Problem: sobald ich mit einen meiner Bands mehr als 1 Intro/Interlude im Live-Set hab, die Mischer es nicht schaffen sie richtig abzuspielen, bzw man sie erst dazu aufforden muss, obwohl man brav davor ne Setlist abgegeben hat. Irgendwie versteh ichs ja, dass sie nicht 4-5 Bands durchgehend konzentriert sein können, aber nachdem es zu 90% nicht klappt, hab ich mir jetzt überlegt, dass selber in die Hand zu nehmen.
Ich habe eine Band wo ein ganzes Orchester (Symphonic Metal) im Hintergrund läuft + Klick für mich, aber das kommt vom Laptop, was mich immer nervt, von wegen Song starten per Mausklick und dann wieder zu Sticks wechseln...
Jetzt wollt ich fragen ob das solche SamplePads von zB Alesis (http://www.thomann.de/at/alesis_performance_pad_pro.htm) können? Also mir is klar dass sie Intros abspielen können oder anderes, aber das wichtige ist: können sie auch 2 Sachen gleichzeitig abspielen (mit 1 Schlag ausgelöst) wovon 1 in die DI Box geht (zB Orchester-Mp3), und 1 über Kopfhörer zu mir (Orchester + KLICK) ?
Ich finde da bei denen Thomann-Infos irgendwie nicht die Infos, die mir das erklären, und ich glaube es gibt bei euch sicher wen, der sich damit auskennt?!?
Schonmal vielen Dank im Voraus!