Hallo,
erstmal vorab, ich bin ein blutiger Anfänger, aber was DIY angeht nicht ganz unbedarft.
Auch steht für mich der Aspekt etwas selber zu machen mehr im Vordergrund als unbedingt viel Geld zu sparen.
Ich habe mich in einige Threads eingelesen, aber ich habe eher das gefühl dass umso mehr ich lese, desto weniger weiß ich bescheid.
Deswegen dieser Thread.
Ich halte das Megadrum Modul für eines der flexibelsten Möglichkeiten, wenn man Drum-Software nicht für Teufelszeug hält.
Die Diskussion über den einsatz von Rechnern und Software als E-Drum Modul möchte ich hier komplett außen vor lassen bzw. als gegeben voraussetzen.
Ich bin gerade noch am grübeln wieviel man mit vertretbarem Aufwand selber machen kann.
Habe ich es richtig verstanden, dass z.B. auch ne billig Thomann-Millenium Tom nehmen kann, in der Mitte zersägen (dann hat man sogar zwei Pads).
Dann noch ein Remo Meshhead drauf und mit einer Alu/Holz/Mithril-Schiene den Trigger mittig unters Fell angebracht. Dazu braucht man nur ein 35mm Piezo vom Conrad und ein Schaumstoff Kegel.
Beim Kegel bin ich mir garnet mehr so sicher. Hab da auch seitenweise hier dazu gelesen.
Von dem das Roland keine mehr verkauft, bis zu mehrlagigen Kegeln bzw. Pyramiden aus Moosgummi war da alles dabei.
Was ist denn da nun ein sinnvolles Material?
Trotz dem DIY-Gedanken, was spricht gegen günstige Pad-Sets?
Z.b das Thomann Millenium Mesh Head Pad Set Standard ?
Sehe ich das richtig, dass hier die Trigger nicht mittig sondern am Rand sitzen?
Lohnt sich da noch der DIY Bau?
Grüße