Halterung für Platzierung eines Bassdrummikros

  • Hallo,
    ich möchte mein Bassdrummikro zwecks Platzersparnis in der Bassdrum montieren. Welche Systeme gibt es denn. Ich kenn das May-System. Gibt es vergleichbare. Ich habe viele Gigs und die Bassdrum wird viel transportiert. Also sollte das Ganze eine stabile Lösung sein. Vielen Dank für Eure Tipps.

  • Ich verwende seit einigen Jahren das Kelly Shu und bin damit bestens zufrieden. Auch beim Transport hatte ich bisher keine Probleme. Man muß nur die Positionierung ab und an kontrollieren.


    Bei Session gibt es das Set günstiger.


    http://www.session.de/Kelly-Sh…YqS1fgii2lmTzYaAvwM8P8HAQ


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • Ich verwende das May System, absolut Top! Einmal ausgerichtet, und es verschiebt sich absolut nichts, und ist total entkoppelt bzgl. Erschütterung.

    Gruss, Mario


    dw Collectors, Yamaha RC9000, Pearl MBX Masters Studio

  • Hallo, ich habe jetzt das Kelly Shuh in meiner 22 Ludwig installiert. Alles gut. Klingt prima und ist absolut bombenfest. Darauf hin wollte ich das gleiche in meiner 18" basdrum machen. Funktioniert nicht. Man kann die Gummis gar nicht so kurz machen, dass sie gespannt werden. Muss jetzt mal mit dem Verkäufer reden ob er die Teile zurück nimmt. In der Installationsanweisung steht auch nichts von einer bevorzugten Größe drin. Scheiße..55,- Euro in den Sand gesetzt. :cursing:

  • Kommando zurück. Wenn man die Gummis überkreuz spannt, funktioniert alles. Uff....Jetzt gehe ich in den Raum und baue alles auf und mach mal eine Probeaufnahme. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!