Dream Energy Becken

  • Moin liebe Kommune,


    Hab mir beim Wandsbeker Musikhaus ne Reihe Dream Energy Becken geholt.
    8er Splash, 16/17/18er Crash und 13er Hihat.
    Die Crashes sind irgendwo zwischen K und A-Customs von Zildjian, das Splash sehr nahe am Paiste Line, aber nen Tick lauter.
    Die Hihat hat ne sehr breite Streuung. Da hab ich erst nach einigen Wechselspielchen aus zwei Paaren das für mich passende rausgeholt.
    Ist jetzt nah beim Z/K kombi, aber etwas mehr Obertöne.


    Fazit: Wenn die jetzt auch noch meine Spielweise aushalten, sinds sehr schöne Becken mit einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis.
    Ich hoffe, dass die Serie noch ausgebaut wird mit z.B 19er Crash, 10 und 12er Splash und Chinesen.
    Die Streuung ist im Rahmen, außer bei der Hihat. Da können 2 Paare schon sehr weit auseinanderliegen.
    Antesten lohnt sich...


    Gruß
    Jens


    P.S. Ich krieg kein Geld für die Werbung und ich arbeite da auch nicht....

  • Sorry, nie gehört von den Teilen. Aber warum nicht? Ich habe selbst bei den günstigen STAGG-B20ern manchmal richtig tolle Cymbals entdeckt und empfehle JEDEM den "Augen zu"-Test, da kommt ihr zu sehr interessanten Ergebnissen, wenn ihr nicht seht welches Becken in welcher Preisklasse auf dem Stativ hängt. Es ist beileibe nicht so, dass da immer Markennamen oder Teures "siegen" muss. Wenn du zufrieden bist und die band oder die Gäste nicht "maulen", dann ist doch alles bestens!

  • Zitat

    Ich habe selbst bei den günstigen STAGG-B20ern manchmal richtig tolle Cymbals entdeckt und empfehle JEDEM den "Augen zu"-Test, da kommt ihr zu sehr interessanten Ergebnissen, wenn ihr nicht seht welches Becken in welcher Preisklasse auf dem Stativ hängt.



    tja der klang.... abgesehen von persönlichen vorlieben.... da ich ja grade eine menge Becken testen und aufnehmen konnte waren auch ungewöhnliche Ergebnisse dabei. Becken die im raum und hinterm set toll geklungen haben waren auf der Aufnahme eher durchschnittlich und umgekehrt... und ein turkish rock heavy brilliant ride klingt eins zu eins wie ein paiste signature ride... obwohl andere Machart usw...


    brand names sind manchmal Schall und rauch....

  • Kein Wunder, wenn ja schließlich ähnliche Materialstärken, Legierung sowie Fertigungstechniken bei den Herstellern angewandt werden... Selber Schuld, wer da horrende Summen zu zahlen bereit ist. Obwohl, letztlich hat so etwas natürlich auch einen entsprechenden Sammler- und Wiederverkaufswert.....

  • naja grad beim pauste und turkish hinkt der vergleich da ein brilliant gegen ein angedrehtes Schweizer Becken optisch komplett anders daherkommt.... um so verwunderlicher das aus beiden der gleiche klang tönt.... aber sonst geb ich dir recht ;)


    im übrigen sind z.b. die fame b20 ja auch von der turkish Fabrik.... und klingen wesentlich teurer...


    aber zurück zum Thema- wer baut die dream Becken?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!