Ich habe in ca. 8 Jahren noch nie Probleme mit PayPal gehabt - weder als Käufer noch als Verkäufer.
Paypal hat Millionen Nutzer, natürlich sind die nicht alle unzufrieden.
Ich persönlich halte z.B. für problematisch, dass ich bei Paypal-Spam/Fishing ("Es gibt ein Problem mit Ihrem PP-Konto, bitte klicken Sie hier") zuweilen namentlich angemailt werde. Zwar kann ich nicht sagen, ob dies ein Sicherheits-/Datenhandel-Problem bei Paypal ist oder war, oder bei Ebay, oder bei einem Paypal-Vertragspartner, bei dem ich eingekauft habe, allerdings ist mir das bei Fishing-Mails, in denen (andere) Banken als Adressat angegeben sind, definitiv noch nie vorgekommen.
Wenn man mit Vor- und Zunamen angeschrieben wird, neigt man ggf. eher dazu, darauf hereinzufallen - ich zwar nicht, aber bereits die Daten-Verknüpfung ist äußerst brisant (es fehlt nur noch das Passwort, und schon kann der Betrüger erst einmal munter auf meine Kosten einkaufen).
Nicht nur, aber insbesondere als Paypal-Benutzer muss man seine Spamverdacht-Ordner, Buchungs-Vorgänge bei Paypal, bei der Hausbank und bei Kreditkartenabrechnungen genauestens im Blick haben. Viele wissen auch gar nicht von ihren Problemen. Mich nervt sowas immens.