China plus Splash

• Hallo, ich will mein 18 Anatolien swish etwas abdämpfen und dacht an eine Kombination mit Splash. welche Größe empfehlt Ihr denn?

• Das wirst du nur mit probieren rausbekommen. Es kennt hier keiner deinen Geschmack und deine Becken ;)

Ich würde mit dem kleinsten anfangen. Wobei ein richtiges abdämpfen geht auch mit Gaffer und/oder Tempo auf der
    Unterseite. Mit einem zusätzlichen Becken hast du einen Stack und veränderst den Klang.

Alles wird gut

• Jo, mach ich heute mal. Mal schauen in welche Richtung das geht. Soll halt nicht zu viel kosten.

• wenn du ein stack machen willst, würde ich ein 14" hihat top / bottom / crash empfehlen. ich würde jedoch becken von derselben firma nehmen, da sich dann nicht das problem ergibt, dass sich die becken schlecht stacken lassen. das hängt nämlich doch ziemlich von der beschaffenheit der kuppe und dem grad der krümmung des beckens ab. sollte in etwa mit der china-wölbung übereinstimmen.

• Da wird aber dann vom Grundsound Swish nicht mehr viel über bleiben.
    Unter dämpfen würde ich Gaffa oder Taschentuch verstehen. Aber Geschmäcker
    und Empfinden sind verschienden.

Alles wird gut

• Probier mal ein 12" Splash. Das sollte ohne probleme in die innenwölbung passen und ziemlich bündig abschliessen.

Bei manchen herstellern geht auch ein 11" splash, je nach dem....

Lg

Iconi

• Beim Claus Heßler hab ich schon mal Moongel auf seinem O-Zone-Ride gesehen, vielleicht probierste das mal

• Die Frage lässt sich im Forum nicht klären, da die Größen der Kuppen ausschlaggebend sind. Diese sollten einigermaßen zusammenpassen, sind jedoch je nach Hersteller und Beckenserie unterschiedlich.
    Nimm dein China mit zum Händler, am besten einer, der Stagg o.ä. führt. Für diesen Zweck braucht man kein High-End Splash.

Wenn du nur abdämpfen willst, kannst du auch mit Moongel o.Ä. rumprobieren, wobei ich davon ausgehe, dass du das schon gemacht hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!