Es muss einfach sein: Video vom Computer Club 2 - E-Drum für 100 € - Piezzo mal "anders" erklärt ;-)

• Ich finde die Thematik erfrischend und herrlich unprofessionell dargebracht, aber die Enttarnung der Billigsttechnik in den überteuerten E-Drums und die, basteltechnisch, einfache Aufarbeitung dieses Wissens hat durchaus einen hohen Informationswert für alle E-Drum Einsteiger.
    Es ist ja nur eine schnelle Bastelei, die Verfeinerungen (z.B. Gummi-Mousepad aufs selbstgebaute "Becken" kleben, um die Schlaggeräusche zu minimiieren) kann dann ja jeder Bastler noch selber nach eigenem Gusto vornehmen.
    Daher gehört das Video imo eher in die Tipps für E-Drum Rookies.

P.S. Schade fand ich nur, das leider nicht erwähnt wurde, dass man diesen billigen Schlagwandler auch als Midisignalsender " missbrauchen" kann (oder die Piezos an einen einfachen I/O-Midiwandler anschließen kann), um damit einen Computer mit professionell klingender Drum-Software (besser klingend, als all die teuren Brains der E-Drum Anbieter) anzusteuern.

Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

• Huijuijui . . . .
    Ich wollte gerade in die andere Richtung :whistling:
    Auch auf die Gefahr hin vom Thema ab zu weichen.
    Da sieht man warum ein Rol.. "richtiges" E-Drum, welches nicht nur schrichwörtlich 100x (eher 500x) besser/komfortabler/spielbarer ist, "nur" 20-30 mal mehr kostet ;)
    Natürlich hast Du in Sachen Preispolitik recht Hamu, die langen schon gut zu, gerade bei den neuen, angeblich sooo viel besseren Sachen.
    Zurück zu Lück . . .
    Schließe mich da pbu an, ... auf in die Lachecke damit, obwohl das Funktionsprinzip eindeutig "Kinderfreundlich" erklärt ist :thumbup:
    Aber sind wir nicht hier auf einem großen "Spielplatz/Tummelwiese" 8o ?( :D
    Greez, Josh

• Ich find's einfach großartig, wie enttarnend wissenschaftlich-sachlich, geradezu naiv die Senior-Nerds das Thema angehen.
    Dass sie da in 11 Minuten kein HiEnd-Drum Brain löten, sondern Elektroschrott für 100 EUR zusammenschrauben, konnte man ja (Achtung) antizipieren.

-
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!