Hallo alle zusammen,
ich spiele schon seit vielen Jahren auf meinen Paiste 302-Blechdeckeln, und so langsam müsste mal etwas besser klingendens an mein Set, ich kann die Teile einfach nicht mehr hören
Habe letztens bei einem befreundeten Drummer seine Zultan CS (14-er HH, 16-er + 18-er Crash, 20er Ride) ausprobiert, und war sehr begeistert vom Sound - eher soft, warm, mittel-dick, nicht allzu wuchtig aber trotzdem nicht zu leise. Meine Frage an euch wäre jetzt, ob ihr irgendwelche Alternativen/ "ähnlich" klingenden Becken/Beckenserien kennt, die ich mir mal noch anschauen könnte?
Ich möchte mich nur noch etwas umschaun was es noch so gibt, leider ist das nächste Musikhaus hier nicht gerade um die Ecke, also möchte ich dann doch etwas "vor-recherchieren". Also es geht um stilistisch eher ein wenig "softere" Becken die aber auch nicht komplett untergehen wenn etwas anderes als Jazz gespielt wird, also mehr so die Funk/Swing/Pop Ecke. (Was für eine Kombination...:). Gerne auch alte/gebrauchte Serien, und am besten nicht allzuviel teurer als die genannten Zultan CS.
Schon einmal vielen Dank!