Stagg crash becken... DH... 18"... bei chinas und splashes sind die ja unschlagbar, aber das verdammte scheissding is mir (es war nagelneu!) auf ner einmonatigen tour nach drei (!!!) gigs eingerissen...
Fehlinvestitionen
-
-
Komplettes V-Drumset TD-10, 4500 Euros, 2 Jahre in Gebrauch. Dämliche Entscheidung, für den Wertverlust hätte ich mir für die Zeit nen schicken Proberaum + A-Set besorgen können...
-
Zitat
Original von DeadEternity
Vic Firth 2BN(!!) nach 1er Probe beim 2. Song auf nem Gig 2 Tage später (!!!) In der Mitte (!!!!!!) durchgebrochen und das obwohl ich relativ wenig mit Rimshots spiele.
Keine Ahnung wie sowas geht... normalerweise spiel ich 5B oder 5A und die halten ewig bei mir.
Vielleicht lags daran das die ewig im heißen Auto (ca. 48h) lagen und das Holz dadurch extrem ausgetrocknet ist ?
Maple oder Hickory? -
Hickory, warum ?
-
Das mit dem plötzlichen Sticktod liegt in den meisten Fällen daran, dass die Maserung nicht auf der ganzen Länge mit dem Stick verläuft, sondern ihn praktisch kreuzt. Somit entsteht fast so etwas wie eine Sollbruchstelle, da diese Jahresringfugen ja instabil sind.
Das Gute ist, dass man da beim Kauf drauf achten kann.
-
Ja schon aber wenn man bei Thomann bestellt eben leider nicht
-
Das ist wahr
-
mein wecker. gute nacht zusammen.
-
Meine größte Fehlinvestition: Jegliche Sorte Holzsticks.
Wenn man einmal auf Carbosticks umgestellt hat, dann gehn die Dinger putt wie nichts.doc
-
Zitat
Original von DeadEternity
Hickory, warum ?Weil Maple gerne schnell bricht, und zwar mitten am Schaft. Wäre eine Möglichkeit gewesen...
-
Wäre keine Möglichkeit gewesen, da es 2BN in Maple gar nicht gibt.
-
Stimmt hab bis jetzt nur 2BN Hickory gefunden....
Aber grad Maple also Ahorn vor allem amerikanisches oder kanadisches wird doch immer als eines der härtestens Hölzer der Welt angepriesen
-
Es werden auch 150€-Drumsets als "Stagetauglich" und "hochwertig" angepriesen
Oder 90€ DoFuMas als Profimaschinen
-
Ahorn ist zumindest unter den für Sticks verwendeten Hölzern die weichste und leichteste Holzart.
-
Komisch ok mein Vater arbeitet in der Holzfußbodenbranche und da ist es irgendwie anders.
-
Zitat
Original von Hochi
Ahorn ist zumindest unter den für Sticks verwendeten Hölzern die weichste und leichteste Holzart.Hochi, Du als Paiste-Kenner könntest das vielleicht wissen: Ende der 70er/Anfang der 80er gab's von Paiste Sticks aus einem unglaublich leichten Holz. Die Sticks wren faserig ohne Ende und sind gebrochen wie Streichhölzer, haben sich aber sehr gut angefühlt. Es war wohl kein Balsaholz :-), aber nicht sooo weit davon entfernt. Kennst du des Rätsels Lösung?
ths
fwdrums -
die waren aus ahorn. 'paiste maple 4' habe ich selber jahrelang gespielt.
entschuldige die einmischung, aber ende der siebziger schwamm kollege hoch ja noch in abrahams wurstkessel ...
-
Zitat
Original von Hochi
Wäre keine Möglichkeit gewesen, da es 2BN in Maple gar nicht gibt.
Tut mir leid, ich habe in den schwereren Bereichen leider keinen Überblick -
Magnum 5B Maplesticks im 10-er Pack für 20€... bin auf Vic Firth 5A umgestiegen und top zufrieden!
-
Sämtliche Ersparnisse für ein PDP CX auszugeben.....totaler Scheiß!
Gottseidank bin ichs bald los!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!