Fehlinvestitionen

  • Zitat

    Original von RP


    Das liegt aber nicht an STAGG, sondern an MAPLE :P



    ....stümmt jaa gaaanich... :baby:...die promark u vic firth habm gehalten, zwar nich so lang wie hickory, aber länger als die butterweichen Teile von stagg....egal, vielleicht wars ja auch n Montagsprodukt...

  • Bei mir war es die Doppler Snare für 30 Öhre auf die ich für das gleiche Geld erst mal neue Felle aufgezogen hab damit es erträglich wurde, um dann ein halbes Jahr später ne gescheite Snare zu kaufen.


    Cowbell - allerdings hab ich die geschenkt bekommen - trotzdem noch nie benötigt.


    Yamaha Dofu - eigentlich ist die gut, aber am Set mit 2 Bassdrum spiele ich die Iron Cobra, so war der Wunsch die auch als Dofu zu haben für Live sehr groß.


    Tama Rythm Watch - Ein einfaches Metronom tut es auch und heutzutage programmiere ich mir die Klicks im Cubase inkl. Tempiwechsel ect. oder benutze wie gesagt ein einfaches Standard Metronom. Spart viel Geld, also das Metronom mein ich nicht das Cubase *lol*


    Billig-Trigger. Gehen nur kaputt. Lieber gleich das Geld in DDrum investieren.


    Achja und noch Beckenkiller-Carbon Sticks. Manche mögen damit umgehen können und Ihre Freude daran haben, bei mir haben Sie in Kürze 3 Becken geschrottet, dann liebe weiterhin Sticks verholzen.


    So das war es glaube ich ... ach nein, hab mir als erstes Set damals gebraucht ein Maxwin gekauft. Das Set sah aus wie eines aus dem Spielzeugladen und Resonanzfälle gab es bei dem Ding auch nicht. Naja als Anfänger hat es genüt, aber halt net lange. Obwohl die Maxwin-Becken eigentlich einen recht feschen Sound hatten. Hab mir dann als erste Investition ein komplett Beckensatz gekauft, die hätte ich mir auch schenken können, aber man macht ja so einiges an Erfahrungen und mit 16 war net mehr Geld im Schwein.


    Cheers

  • Fehlinvestiotionen ohje...hm... die Liste wird lang.


    Also mein erstes Schlachzeug (ein Linko) würde ich garnichtmal so als kompletten Fehlkauf bezeichnen. Ok war im fernen Jahr 1987 oder 1988 und auch für damalige Verhältnisse wohl nix gescheides und hat damals ca. 700 DM gekostet. Hardware war Ka..e, weil die nicht hielt oder auseinanderbrach, der Schlägel vom Bassdrumpedal brach... aber ok... der Sound der Trommeln aber war nicht mal soooooo schlecht und heute dient die Hardware die an den Trommeln geschraubt ist als Ersatz und die Spannböckchen sind trotz allem aus richtig feinem Chrom. Also nur zur Hälfte ein Fehlkauf. Ansonsten kann ich mich von dem ersten Stück Holz einfach nicht trennen und wollte schon mal restaurieren.


    Was ich bereue ist, daß ich mal bei Magicdrums in Köln im Tausch/Kauf für ein Sabian 14er Crash ein Tosco (glaube T10) + Zildjian 15er NewBeat abgegeben habe und noch ca 75 Euro draufbezahlt habe. Mit dem Typen mache ich bestimmt keine Geschäfte mehr, aber ich bin selber Schuld. Heute würde ich nie wieder solche Becken hergeben bzw. nicht um den Preis. Da war ich zu naiv und habe alles geglaubt was mir der Typ erzählt hat. Von dem will ich nichts mehr wissen.


    Ein Sabian HH 16er XtraThinCrash, über (dem Vorgänger von ebay in Italien): das war hinüber, hatte Risse und der Klang schon totgeschlagen. Ansonsten die andern Becken die ich über ebay bezogen habe waren alle einwandrei nur der Typ aus Rimini mit diesem zerfetzten Sabian, wenn ich dem mal begegne... Aber bin selber schuld umd das geklärt zu haben.


    Das allerschlimmste und blödeste was ich 2006 gemacht habe ist, daß ich mir drei Beckenständer mit Gewicht über ebay gekauft habe. Laut Beschreibung nagelneu und Profiwahre mit viel Gewicht. 80 Euro haben mich alle drei plus Versand gekostet, aber die sind kaum für Liveauftritte zu gebrauchen. Ich Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp, Depp!!!!!!!!!

  • Shaw Maple 5A Sticks.
    "Sticks For Life"...ja sischa, sischa. Lebenszeit ~20 Minuten, dann war einer durch. Und ich bin wirklich das Gegenteil von einem Heavy-Hitter.


    Zildjian 14" New Beat Hihat
    schlimmste hihat die ich bisher mal hatte, günstig über ebay gekauft. da passte mir vom sound her einfach nichts, machte nur "klosch, klosch". hab sie schnell wieder verkauft.

  • eine DoFuMa marke oakside...icm proberaum rangeschmisseb und darauf gefreut sie mal zu tippen und wat ist.: das ganze rutschte immer weg und die ganze amatur war an sich im arsch....
    nie mehr...



    fazit: nach hause und so schnell wie möglich verkauft.

    Rockstar Wurst: ziemlich hässlich,aber lecker!

    Einmal editiert, zuletzt von domibrav29 ()

  • Ha ! Eine Frau die Metalschlagzeug spielt.Seltene Spezies,willkommen. Aber.....


    Zitat

    ama Rythm Watch - Ein einfaches Metronom tut es auch und heutzutage programmiere ich mir die Klicks im Cubase inkl. Tempiwechsel ect. oder benutze wie gesagt ein einfaches Standard Metronom.


    Empfand ich nicht als rausgeschmissenes Geld,das Ding ist ja auch zum Üben da ,nicht für fertige Clicktracks. Und genau da überzeugen sie.Mein letztes Standard Metronom hatte weder lautstärkeregelung noch eine angemessene bpm zahl nach oben.Bei komplexen Übungsplänen ist man imho mit einem teureren Metronom komfortabler unterwegs.


    Zitat

    Yamaha Dofu - eigentlich ist die gut, aber am Set mit 2 Bassdrum spiele ich die Iron Cobra, so war der Wunsch die auch als Dofu zu haben für Live sehr groß.


    Sowas ist für mich wirklich sinnfreier Luxus ;) .

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Zitat

    Was ich bereue ist, daß ich mal bei Magicdrums in Köln im Tausch/Kauf für ein Sabian 14er Crash ein Tosco (glaube T10) + Zildjian 15er NewBeat abgegeben habe und noch ca 75 Euro draufbezahlt habe.


    Brüll! :D:D Keine weiteren Fragen... meine Fresse! (Nein, das war jetzt nicht auf dich bezogen.)


    Zitat

    Shaw Maple 5A Sticks.
    "Sticks For Life"...ja sischa, sischa. Lebenszeit ~20 Minuten, dann war einer durch.


    Komisch, bei mir hielten die über 2 Monate. Shaw macht sicherlich keine schlechteren Sticks als andere Firmen. Aber dass Ahorn im Vergleich zu Hickory natürlich etwas kurzlebiger ist, dürfte ja bekannt sein.

    Das ist fein beobachtet!

  • fehlkauf: eindeutig das paiste pst3 splash!!!!


    und sonst: naja, die gewa drop-clutch funktioniert nach einer bearbeitung mit der feile einwandfrei!:D


    das geld für den behringer micromix hätt ich auch in was besseres investieren können...


    grüße
    gecko

    Klick mich!


    Verkaufe Mapex 13x06" Traditional Maple Snare in den Kleinanzeigen!

  • Mein bisher einziger Fehlkauf ist eigentlich keiner:


    Ich hatte die Auswahl zwischen zwei Tama Swingstar mit 14" Hängetom oder 14" Standtom.


    Ich hab das mit Hängetom gewählt und hab zwei Nachmittage gebraucht, bis ich das Hängetom so unter dem Ride platziert hatte, bis man

    • das Hängetom vernünftig spielen konnte
    • das Ride vernünftig spielen konnte
    • der Ständer nicht umgekippt ist


    Ich will ein Standtom ;(

  • Mein größter Fehlkauf waren die Paise Alphas damals hatte ich noch nicht viel ahnung von becken und dann wurde mir von einem verkäufer gesagt, dass die alphas sehr gut zu meinem (immernoch) geliebten alten 505 20" ride passen würden. ein halbes jahr später merkte ich was für einen schrott ich gekauft hatte.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Ich habe mir mal als Schulkind von den ersten Taschengeldern eine (Quarz)Uhr gekauft, die wesentlich langsamer lief als die Durchschnittsuhr. Wusste ich natürlich beim Kauf nicht.
    Morgens merkwürdigerweise den Bus verpasst.
    Könnte man auch unter Fehlinvestition verbuchen.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Heyho
    meine größten Fehlkäufe:


    Paiste Alpha 22" Heavy Ride (Geil, dass ist so groß, dass musst du haben)


    Iron Cobra Dofuma (Jetzt fängste einfach mal mit DB an, und wenn dann richtig. Ich hab im Endeffekt vielleicht 9 Mal drauf gespielt..)


    Remo Emperor(?) Coated Bassdrum Fell (Das sieht doch so schön weiß aus)
    Klingt echt scheiße das Teil, obwohl ich wirklich versucht hab, durch stimmen den Sound zu verbessern.

    Zufrieden?

    Einmal editiert, zuletzt von Palme ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!