Was für Aquarian Felle waren das? Es gibt viele Drummer, die ebenfalls die
Meinung vertreten, dass Aquarian der beste Fellhersteller überhaupt sei.
Fehlinvestitionen
-
-
Ich ziehe eine milchige Optik sogar einer klaren Optik vor...
-
Doch lest selbst:
Tama Tension Watch - Dafür bin ich wohl zu doof.
Vic Firth Dreadlocks - Klingen wie sie aussehen
Wuhan 16" China - Die beste Altersversorgung für alle Ohrenärzte
Tama Galgenbeckenständer mit Gegengewicht - Geht nur für Wassili Alexejew
Sabian Manhattan Jazz Ride 20" - Ich hab mir's doppelt gekauft...
Duraline Sticks - absolut unzerstörbar - außer bei Handgelenken
Duraline Gewebefell - absolut unzerstörbar - absolut kein Sound rauszuholen
Aria Drum Set in Red Spargel 13/16/20/14 - alles wird irgenwann zu Müll, manches muß es nicht (aber Ludwig Silver Dots waren drauf!!!)
Korg-im-Ohr-Metronom - Das war erst letztes Jahr! Man wird halt nicht klüger.
Paiste Signature 13" Sound Edge HH - Klingt wie Mikado-Stäbchen ins Ohr geschobenDa kommt bestimmt noch mehr, wenn ich mal überlege - ja wenn... und vor allem besser vorher
Keep On Groovin'
fwdrums -
Felle müssen auch zur Trommel passen- mein Eindruck ist dass die Wölbung der Folie vom fellspannreifen zur Gratung hin bei Aquarian Fellen nicht zu allen Trommeln passt. Bei unterdimensionierten toms wie meinen Yamaha Beech Custom (hat jetzt gudipoya) schien es gut zu funktionieren, vielleicht weil da mehr Platz zur Gratung ist. Naja...
-
ein döschen mit vier moongel pads zu acht euro ... und ich weiß noch nicht mal, warum ich's getan hab' ...
-
Einzige Fehlinvestition bisher (wenn ich mich recht erinnere)
- coatet Felle (Remo Amba) für mein MMX, klingt in meinen Ohren fürchterlich.
Da war noch was......
- ne Piccolo Snare 14 x 3,5 aus Holz von einer No-Name Firma. Das einzige mal, dass mir der Fehler unterlaufen war, dass ich möglichst wenig Geld ausgeben wollte (hatte neu rund 100,- DM gekostet das Teil) und mit rießen Erwartungen rangegangen war. Weiß bis heute nicht, warum ich das Ding überhaupt gekauft hatte.....hatte die jedenfalls nur 6 Monate.
Ansonsten brauch ich halt ewig, bis ich mich für etwas entschieden habe, es zu kaufen - dann passt es aber auch immer.
-
Zitat
Original von macmarkus
ein döschen mit vier moongel pads zu acht euro ... und ich weiß noch nicht mal, warum ich's getan hab' ...
Ach deswegen wolltest du sie mir aufschwatzen. -
nicht aufschwatzen ... schenken!
hast du das etwa vergessen?gute nacht, mein suchhase*
*miles_smiles at his best
-
Tröste Dich Paiste, mir wollte er die Dinger auch schon geben, damit die Tempos endlich verschwinden
Sorry, BTT
-
Grösste Fehlinvestitionen...
1. Paiste 101 14" Crash (Bääh, ein Kochtopfdeckel klingt besser...)
2. "10-Minuten-Sticks"
3. Cowbellhalter für BD-Spannreifen (Macht nur Macken)
Aber mittlerweile ist man ja älter und weiser geworden... -
Beyerdynamic Bassdrummicro-Stativ
Das Ding ist 3mal so teuer wie ein "klassisches" Bassdrummicro-Stativ und überhaupt nicht variabel einstellbar. Bloß nicht kaufen!
-
Wenn ich so nachdenke, fällt mir nur eine aber dafür eine große Fehlinvestition im doppelten Sinne ein:
Ich war vor einigen Jahren der Meinung mein Erspartes in eine zweite 22" Artstar ES Bassdrum stecken zu müssen. Setup war dann 2x 22", 10", 12", 14".
Nach zwei Auftritten fand' ich, dass es irgendwie doof aussieht mit so wenigen und vor allem kleinen Toms. Transport des Sets war dadurch auch aufwändiger, manchmal sogar unmöglich geworden. Dann ist auch noch die erhoffte wundersame Steigerung meiner Doublebassfähigkeiten seltsamerweise ausgeblieben...
Resultat: Das Ding fristet seit Jahren sein (bzw. ihr) Dasein in der Hülle irgendwo auf dem Speicher.
Hätt' mir für das Geld besser ne geile Schnarre gekauft. *Grmpf* -
zum glück bin ich bisher von größeren fehlinvestitionen verschont geblieben, ich hab mir nur mal eingebildet, dass ich einen LP Jamblock brauche (der blaue) und hab ihn mir gekauft.
ich benütz das ding so gut wie nie, brauchs einfach nicht. im gegensatz zu meinem cowbell
fg
-
hm nun kann ich mich gleich mal mit dem ersten post richtig bei euch ausheulen..naja ist vllt übertrieben aber ist echt ne scheiss situation.
Sind vor einigen Wochen von nem Haus in ne Wohnung gezogen und somit musste ne Schalldichtekammer oder irgendwas her.. Durch Zufall bin ich auf ein ANgebot gestoßen: Eine Schalldichte Box für u.a. auch Shclagzeug für nur 1000€ (gebraucht). Das Manko war dass sie nciht aufgebaut war und ich sie somit nicht testen konnte. Da mein Schlagzeug lehrer auch eine hat und bei dem die Kammer total dicht hällt hab ich mir gedacht: wird schon gehen.
Falsch gedacht! Nachdem wir zu 4. über 1.5 tonne massivholz in den 5.Stock getragen haben, musste ich erstmal feststellen, dass die Kammer kleiner war als erwartet.Aber das viel schlimmere ist nun, dass sie kaum dicht hällt.Die Untermieter haben sich schon beshcwert und es ist einfach zum kotzen. habe zwar schon mit dem Verkäufer geredet und er nimmt sie auch zurück, aber nun stellt sich mir die Frage was ich machen soll..?! Neue Kammer kommt fast nciht in frage ( Aufwand einfach zu gross .. gleicht Selbstmord das Zeug da hochzutragen), E-Drums waren für mich eigtl auch nie ein Thema, aber nun da ich in so ner dummen Situation bin weiss ich nicht was ich anderes machen soll. Eigtl wollt ich mir zu Weihnachten nen richtig dicken neuen Kesselsatz kaufen, aber das hat sich nun erstmal erledigt. das alte set könnt ich zwar im Falle von den edrums in meinen bandproberaum stellen, aber da ich dort nur 2 mal die woche bin find ichs dafür fast zu schade, vorallem weil ich mir ja ein neues zu legen sollte... ich weiss einfach nciht was ich machen soll.. was meint ihr ? -
Yamaha dtxpress 3 - zu leisen Üben gekauft - aber Trittschall brutal, scheiss Spielgefühl, schwule Sounds....steht zum Verkauf!
DW Collectors Snare - teuer und schick, klanglich aber enttäuschend
-
Du findest die DW Collectors Snare klanglich enttäuschend? Krass... die DW ist so ziemlich die beste Schnarre die mir je unter die Stöcke kam...
-
er hat ja noch nicht einmal geschrieben, welche größe, welches material und welches baujahr die schnarre hat ... collector heißen viele
-
naja...doch!
bei mir eigntlich auch ne dw collector's
ne 14x6,5" brass
...hab zwar schon geile sounds rausbekommen, hatte mir aber nochmehr erwartet......22" Z Custom Medium Ride, war froh, also ich es ma für knapp unter 150 euro inner bucht geschossen hatte und hab mich von dem noch nicht ganz abgekratzten preisschild unter der kuppe mit "730" DM blenden lassen...Schnäppchen? im gegenteil!
das ding kann absolut nix, zum ping zu unsauber zum ancrashen viel zu schwer.....wenns jemand will..;)
-
Zitat
Original von (((whitebuzz)))
naja...doch!ach ja? wo denn?
und wenn du mehr als "geile sounds" erwartest, musst du kupfer kaufen und nicht messing.
-
Hm..mal überlegen.
-Cowbell :D,auch wenns nix kostet..brauch ich doch nicht
-basix-ständer
-paiste pst5 17 medium crash..........SCHROTT!
-Zildjian ZBT 14" crash.....SCHROTT
-Meinl Marathon 20" Ride.....ich sag garnichts
-Paiste 402 12" Splash.........SCHROTTSticks?Nicht wirklich...
Hatte ein Paar Stagg 5b anfangs...zu schwer für mich,danach direkt billige 7a....danach Zildjian 7a,danach Vic Firth 7a Holz,danach Vic Firth 7a Nylon..und dabei bleibtsAlso bei mir größtenteils Becken...bei denen ich anfangs nicht viel Geld geben wollte....
Mitlw find ich all mein Becken geil..ist nichts dabei,was ich bereuen würde...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!